Kyocera 1128 nur weiße seiten bei Installation

Guten Tag,

versuche heute einen kyocera 1128 in Betrieb zu nehmen. Habe nach Auspacken und Entfernen der Transportsicherungen den Toner in die Trommel eingesetzt und dann den Drucker eingestellt. Der drucker brauchte rund 15 min bis er nach dem ersteinstellen sich als Betriebsbereit meldete. Als ersten Test noch bevor ich die Treiber am Rechner installierte wollte ich eine Seite kopieren und eine Statusbericht über das Funktionsmenü ausgeben. Er gab an zu drucken, jedoch wurden nur weiße Seiten ausgegeben.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

TXLFRA

guten tag, das problem hatte ich schon zweimal…

offt liegt es nur daran das die entwicklereinheit während dem transport ein bisschen verrutscht ist.

das ist die einheit wo der toner drinnen steckt, diese kannst du einfach komplett rausziehen und dann neu einsetzen.

nimmer aber vorsichtshalber den toner auchnomal raus und steck ihn neu rein.

in der wartezeit von den 15 minuten versucht der drucker toner in die entwicklereinheit nachzufüllen, da dies offentsichtlich nicht geklappt hat musst du den modus manuell über das menü neu starten.
schau einfach mal in deiner anleitung auf cd nach entwickler auffrischen, oder dev einmessen

lg baddi

Entwicklereinheit neu einmessen:

habs leider nur auf englich vor mir

drücke links oben auf die „system menu/counter“ Taste

geh runter im Menü bis „adjustment/maintenance“

dann auf „new developer“

drück zweimal die „OK“ taste

und dann den kaltstart nicht vergessen, also hauptschalter aus, 5 sek. warten und dann wieder einschalten, jetzt müsste er wieder 15 minuten lang laufen und toner nachfüllen :wink:

Hallo,
danke für die Antworten. Es war die halbe Lösung. Ich hatte außerdem noch eine Transportsicherung an der Entwicklereinheit übersehen. Erst musste diese entfernt werden und dann im nächsten Schritt die Entwicklereinheit neu vermessen werden.
TXLFRA

Hallo TXLFRA,
ich weiß ja nicht wieviel Du druckst aber - das Gerät erledigt das je erstaunlich schnell - (ich habe den 1300 DTN) ist die Originalbefüllung des Toners ja schnell leer. Ich habe mich dann mal umgeschaut und festgestellt, dass es auch wiederaufgefüllt Toner gibt, die die doppelte Kapazität an Seiten drucken. Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Link einstellen darf, oder nicht??

http://www.tintentonerversand.de/product_info.php/in…

Hallo TXLFRA
welches Betriebssystem hast du.
Was wird gedruckt nach der Driverinstallation
Gruß Steffen