Kyocera Ecosys M2535dn Funktionsmenü übernimmt Einstellungen nicht

Hallo, hab hier einen Kyocera Ecosys M2535dn . Läuft soweit ganz ganz gut,. Nur wenn ich im Funktionsmenü beispielsweise den Fax Sendebericht aktiviere, bleibt er nur solange aktiv, bis der Drucker in Ruhezustand geht oder ausgeschalten wird. Das ist mit einigen Einstellungen im Funktionsmenü so. Ich wähle aus, bestätige mit OK, dann leuchtet die grüne LED beim Funktionsmenü, und nach nem Ruhezustand oder neustart, ist die Einstellung wieder weg, wie zurückgesetzt oder so. Muss ich die Einstellungen noch irgendwo gesondert übernehmen?

Danke schonmal im voraus. :slight_smile:

Hallo,
hast du die Einstellungen im Bedienermodus oder als Administrator (mit Einloggen) vorgenommen?
Du warst bestimmt nur im Bedienermodus.
Geh mal über die Taste Systemmenü/Zähler ins Menü.
Gruß

Benutzer hab ich keinen eingerichtet. Hab aber im System/Zählermenü mit Benutzer/Password 3500 mich eingeloggt. Dort musste man unter Fax/senden einstellen dass die Sendebenachrichtigung aktiv ist. Sonst ist die Einstellung „Sendebericht“ im Funktionsmenü nicht vorhanden. Danach war der Eintrag im Funktionsmenü da. bleibt aber halt nicht dauerhaft aktiv. Also müsste ich erst einen Benutzer anlegen, und dann würden die Einstellungen dauerhaft übernommen?

Hab grad gelesen, Standardmäßig ist ein Standardbenutzer mit Administratorrechten bereits gespeichert. Mit Benutzer/Passwort 3500

Vielleicht hast du irgendwo das letzte ok/übernehmen/speichern nicht geklickt.
Versuchs mal über den Browser.
Einfach IP Adresse des Gerätes eingeben und dann durch das Menü hangeln.

Habs nochmal versucht. Das Ergebnis ist immernoch das selbe.

Hallo,

laut Handbuch ( https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/usermanual/m2030dn_m2035dn_m2530dn3.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/ECOSYS_M2030dn_...535dn_OG_DE.pdf )
sind die Zugangsdaten für das WebInterface:

image

Ro

Danke… :slight_smile: Problem gelöst. Der Fehler lag bei mir. Man muss die Sendebericht Funktion im System/Zählermenü auf „ein“ stellen. Dann ist sie Permanent da. das Funktionsmenü ist nur temorär bei dem Gerät. D.h. Die Einstellungen gelten dann nur solange bis das Gerät in den Ruhezustand geht, oder Ausgeschalten wird. Konnte ich aus dem handbuch so leider nicht recht ersehen. Vielen dank für eure Hilfe.