Kyocera FS 1010 defekt?

Hallo zusammen,

wollte über meinen Kyocera FS 1010 drucken, aber das Blatt kam weiss/unbedruckt heraus und seitdem leuchtet die orange Lampe „Drucker oder Kasette öffnen“ dauerhauft auf. Habe alles geöffnent, was geht auch die obere Verkleidung sowie ein Abdeckbelch entfernt … kann aber nirgendwo einen Papierstau finden.

Nun muß ich dazu sagen, daß das Gerät relativ wenig im Einsatz ist bei mir und auch schon eine ganz Zeit lang (mehrere Wochen) ausgeschaltet war. Habe auch bisher noch nie den Toner ausgewechselt.

Wie ist eure Einschätzung … liegt hier ein Defekt vor oder ist möglicherweise nur die Meldung falsch, d.h. Tonermangel … denn die fühlt sich leer an, d.h. nichst mehr zu spüren, wenn man sie schüttelt.

Oder irgendendwelche anderen Ideen?

Danke im voraus
Hilse

hast du vielleicht beim letzten Papierstau nicht alles entfernt??? kannst du mal das Toner tauchen vielleicht hilft…

Nach dem letzen Papierstau lief alles noch … daran kann es also nicht liegen. Einen neuen Toner anzuschaffen und dann ev. feststellen, daß er immer noch nicht geht, ist bei so einem alten Gerät natürlich eine wirtschaftliche Frage.

Mir wurde jetzt allerdings von anderer Seite von einem möglicherweise defekten Hitze-Diffusor berichtet, was auch Sinn ergibt, da es eine gewisse Geruchsentwicklung gab.

Schätze, das Teil ist ein Fall für die Tonne.

Aber Danke, für Deine Antwort.

Gruß
Hilse