Hallo,
wo kann ich nachschauen wie alt mein drucker ist. Kyocera FS 1010. der firmware wurde am 22.april.2022. ob das auch der baujahr ist ?
vielen dank
Hallo,
wo kann ich nachschauen wie alt mein drucker ist. Kyocera FS 1010. der firmware wurde am 22.april.2022. ob das auch der baujahr ist ?
vielen dank
An manchen Geräten ist hinten, unten oder seitlich ein Typenschild. Das Kaufdatum hingegen sagt nur die Rechnung aus.
Baujahr 2022 klingt unwahrscheinlich
In der Anleitung steht wie man eine Testseite druckt meist steht dort auch wie alt der Drucker ist.
22.april.2022 natürlich nicht wir haben erst 2011.
An manchen Geräten ist hinten, unten oder seitlich ein
Typenschild. Das Kaufdatum hingegen sagt nur die Rechnung aus.Baujahr 2022 klingt unwahrscheinlich
ach ich meine, 2002, sorry
ja, aber wenn ich den drucker nen update verpasse, dann steht da firmware 2005, oder wann auch immer der update rauskam.
ein typenschrild gitbs ned
Fällt mir grad noch ein, an manchen Druckern ist innen im Gehäuse, dort wo die Trommel eingebaut wird noch ein Sticker versteckt. Oder an der Klappe von innen. Manche haben auch hinten noch eine Klappe (wo eine optionale Duplexeineit angesetzt werden kann).
Sonst kann ich auch nicht helfen.
Guten Abend,
Anhand der Seriennummer kann man das Produktionsdatum auf den Monat genau bestimmen. Eins kann ich sicher sagen, der Drucker ist ueber 3 jahre alt. Einfach mal die S.-Nr. Durchgeben, dann kann ich weiter helfen.
Schoenen abend noch
Hallo,
„…22.april.2022. ob das auch der baujahr ist?“
Wenn dem so ist, dann wird dein Drucker erst in ca. 11 Jahre hergestellt und ist somit mehr als neu.
Aber im Ernst, könnte am Gerät ein Atkleber mir Seriennummer sein. Anhand derer beim Hersteller suchen.
Gruß
Hallo,
der serien nr lautet XAL2Z51999
ich hab auch versucht etwas über den SN zu herauszubekommen, aber auf kyoceras seite, hab ich das nicht hinbekommen
Hi!
Das kann man so nicht nachsehen. Ich habe ein Handbuch gefunden, dass einen Stand „Mai 2005“ hat.
Bei HP kann man die Garantiezeit auf der Hompage nachschauen, aber ob das Kyocera auch anbietet weiß ich nicht…
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen…
VG
Arndt
Hallo nagmanuna,
versuch doch einfach mal bei der Firma Kyocera anzurufen - die können dass bestimmt über die Seriennummer herausfinden.
Hallo,
Herstelldatum Dezember 2002
Gruß, Mike
OK, ich habe Kyocera nen mail geschickt, und mir wurde bestätigt dass der drucker laut seriennr ende 2002 gebaut wurde.
danke an alle die gepostet haben.
tschüüß