L9 Simkarte einlegen

Ich kann die simkarte in mein schon älteres Smartphone L9 ll 081 nicht mehr einlegen.Hatte sie nur kurz rausgenommen. Egal wie ich sie einlege das phone zeigt immer nur „keine simkarte eingelegt“ an.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Moin hallo.
Der Einschub, d. h. diese sozusagen slotähnliche Einrichtung im Smartphone oder die Karte sind defekt, weil er/sie bei Wiedereinsetzen oder heraus Nehmen Schaden genommen hat.
Hast Du noch ein anderes Smartphone oder eine andere SIM-Karte, um herauszufinden, welches von beidem zutrifft? Dann mache so den Test. MfG, M.