La marina schuhe orginal oder nicht ?

Hab bei ebay la martina schuhe gekauft von privat …die als orginal angegeben worden sind.nun sind die schuhe nach 1monat ziemlich herunter gekommen .wie und wo kann ich die schuhe nach orginaliltät prüfen lassen. Um eine schriftliche bestätigung
Zu erhalten.damit ich das geld zurück erstattet bekomme. 70€

Hallo,
ich denke es wird schwer jemanden zu finden der dir das bestätigt. Da brauchst du schon ein richtiges Gutachten welches auch vor Gericht bestand hat. Aber das kostet richtig viel Geld.
sory Gruß

Hallo,

bei Handel von privat an privat ist es natürlich immer am besten und einfachsten, wenn Mängelrügen sofort erfolgen.

Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, würde aber vermuten, dass dir ein Fachhandel sagen kann, was du da hast - Original oder Fälschung. Oder vielleicht kannst du auch per E-Mail auf der Homepage der Firma ganz allgemein anfragen, dass du ein Markenprodukt kaufen möchtest und wie du erkennen kannst, ob es sich um ein Originalprodukt handelt.

In der Zwischenzeit sichere alle Texte der ebay Auktion, am besten auch das Ganze als Screenshot und alle Kontaktdaten des Verkäufers.

Stephanie

Hallo,
ob Original oder Fälschung, nach einem Monat können beide Schuhe heruntergekommen sein, wie Sie es ausdrücken. Insofern ist jetzt nichts mehr möglich und Sie haben keinen Anspruch auf Rückzahlung. Das hätten Sie sofort bei Eintreffen der Schuhe machen müssen.
Grüße kahlken

ehrlich gesagt habe ich davon keine Ahnung.
Und auch keine Ahnung wie lange solche Schuhe halten müssen.
liebe Grüße marita

Hallo,

unter folgendem link findest Du eine Liste von diversen Gutachtern & Sachverständigen:

http://www.juraforum.de/gutachter/

Vielleicht ist da „was passendes“ bei?

Viele Grüße Claudia

Hallo,

ich glaube nicht, dass jemand bereit wäre Dir eine schriftliche Bestätigung zu geben, dass die Ware eine Fälschung ist. Ich würde von beiliegenden Unterleagen ausgehen und würde den Hersteller erfragen, ob bei einer Lieferung welche standardmäßige Unterlagen mitgegeben werden (Garantieschein, Markenschutzlogo usw.). So hättest du zumindest eine verbindliche Aussage des Herstellers.

Gruß

Hallo Annemarie,

leider kann ich Dir keine Antwort darauf geben, wo Sie die Schuhe auf Originalität prüfen lassen können, würde mich aber an Ihrer Stelle mit der für Sie zuständigen Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, da die Mitarbeiter dort mit Sicherheit Stellen zur Artikelüberprüfung bzw. Tipps zur weiteren Vorgehensweise vorschlagen können.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Sache zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden kann und wünsche Ihnen alles Gut.
MfG…

Keine Ahnung.
LG

Eventuell mal in einem schuhfachgeschäft nachfragen.