Hallo zusammen
vor einigen Tagen hat sich mein Labtop Lenovo T500 nicht mehr herunterfahren lassen,ich hab ihn dann vom Netz genommen(wenn der Akku leer ist fährt er automatisch herunter)nach einiger Zeit gab es mehrmals lauten Hupton.Seitdem ist der Laptop tot.Ich habe diesen Hupton vorher noch nie gehöhrt,ist da noch was zu machen?
lG.Klaus
Hallo,
lässt er sich auch mit Netzteil nicht mehr anschalten? Keinerlei Regung mehr?
Du kannst relativ einfach RAM und HDD entnehmen und es dann nochmals testen. - Wenn er ohne die Dinge angeht, dann zuerst den RAM wieder rein. Sofern zwei Riegel, erst einen, dann den nächsten.
Ro
Hallo Ro,
beim Laptop? Ich weiß nicht, ob ich das einem Laien empfehlen würde.
Gruß
Christa
Hallo Christa und Ronny
Danke für die schnelle Antwort,Ja da tut sich nichts mehr,weder über Akku noch übers Netz,Ich bin leiter ein reiner Laie und hab keine Ahnung von RAM und HDD
Gruß Klaus
Hallo,
ja, das empfehle ich.
Einen normalen Schraubendreher kann wohl jeder bedienen, der nicht arg grobmotorisch veranlagt ist.
Und weiterhin ist ein Forum zum Informieren da. Ob jemand die Schritte ausführt, muss derjenige selbst entscheiden.
(PS: In z.B. Autoforen wird auch viel empfohlen. - Es muss auch da jeder wissen, ob er z.B. einen Thermostat wechselt oder die Bremsbelege…)
Festplatte ein-/ausbauen: digitale Seite 57 / gedruckt 47
http://support.harlander.com/uploads/treiberdatenbank/notebooks/ibm_lenovo/thinkpad_t500_2089/servicehandbuch.pdf
RAM aus-/einbauen: selbes Handbuch digitale Seite 64 / gedruckt 54
Außerdem: Mehr als „nicht funktionieren“ kann so ein altes NB nicht. Selbst wenn es ein Totalschaden wird, ist es ein gutes Lernobjekt.
Ro
Hallo Ronny
bist zwar nicht sehr freundlich aber dafür sehr hilfreich,ich hab einfach mal den Akku entnommen und siehe da,ohne Akku läuft er wieder.
Vielen Dank an euch beide
Gruß Klaus