Hallo zusammen,
als ich eine neue Stoßstange bei einem Lackierer in der Farbe Silber lackieren lassen habe, und diese anschließend montiert habe, musste ich feststellen dass der Farbton der Stoßstange nicht mit dem Rest übereinstimmte! Dabei hat der Lackierer die Farbnummer in seinem System eingegeben, und den passenden Farbton von drei (Farbstreifvergleich) ausgewählt.
Als ich den Wagen mit der neu lackierten Stoßstange zu ihm zurück gebracht habe, sagte er folgendes zu mir: Man kann nicht die neue Stoßstange in dem selben Farbton lackieren, wie der Rest des Wagens! Und er hätte angeblich einen Gutachter gefragt, und er hätte ihm bestätigt, dass man seine Arbeit so abnehmen kann. Danach befindet sich die Abweichung noch im Rahmen!
Der Farbton der Stoßstange weicht jedoch so ab, dass mich der Unterschied einfach stört. Der Wagen ist siber und die Stoßstange hat einen leichten Gold-Ton. Dabei habe ich für die neu Stoßstange ca. 500,- EUR und für den Lackierer 200,- EUR ausgegeben.
Kann der Lackierer einen Fehler gemacht haben, den er nicht wieder gut machen kann? Habe ich also einen Totalschaden von ca. 700,- EUR?
Wie viel kostet der Gang zu einem Gutachter? Oder lohnt sich das nicht, da der Lackierer mit seiner Aussage korrekt liegt?
Auf Hinweise oder Fragen freue ich mich.
Besten Dank im Voraus.
Sohejl