Lacknebel auf Autoscheibe entfernen

Guten Tag,ich hatte mein Auto zum Lackieren seither habe ich meine ganzen Autoscheiben mit Lacknebel voll.
Auf dem Lack konnte ich polieren um denn Lacknebel zu entfernen wie bekomme ich denn 2-K Lacknebel von der Autoscheibe ohne das Glas zu beschädigen(ermatten,Kratzer oder sonstiges?)?

Gruß Mike

Hallo!

Eigentlich wäre das die Aufgabe des Lackierers, der Dir das Auto eingesaut hat.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kannst Du die Scheiben genauso wie die anderen lackierten Teile mit einer Poliermaschine und Lackpolitur bearbeiten.
Und damit den Lacknebel abschleifen.
Das Glas ist sehr hart, und das Poliermittel ist entweder Kreidestaub oder Aluminiumoxid,
also relativ weiche Sachen, die das Glas nicht zerkratzen.
Darfst blos keinen Dreck reinbringen, das wäre nicht so gut.

Grüße, Steffen!

Hi,
du kannst auch einem Ceran-Kochfeld Schaber den Nebel abschaben.Muss natürlich alles gut sauber sein, sonst gibt es kratzer.

Grüsse Norman

Hi, ich denke auch, das hier der Verursacher tätig werden sollte. Der hat auf jeden fall die entsprechende Verdünnung z.B. Silikonentferner mit dem Du das mit etwas einweichen und viiieeeell frischer Luft abbekommst. Gegebenfalls such Dir den nächsten Autolackladen, der hat sowas. Bitte nimm keine Klinge !!! Deine nächste Nachtfahrt kann sonst schnell zum bunten Lichterreigen werden!
Gruß Willi