Ladebuchse wechseln Packard Bell Easy Note TJ65

Guten Morgen, ich hab von einem arbeitskollgen sehr günstig ein Easy Note TJ65 erstanden. (60,-€)

Mein kollege hat ihn verkauft da der Laptop nicht ladet und auch am Netz nicht ging. er hat sich einen Neuen Lappi gekauft.

Jetzt konnte ich ihn eine Zeitlang noch betreiben mit etwas druck auf den Netzstecker am Laptop.

Jedoch jetzt geht nix mehr, nach kurzem zerlegen wurde klar das der Pin in der Ladebuchse am Laptop Wackelt, und das jetzt so stark das kein Kontakt zustande kommt.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?? Kann man die Buchse tauschen ?
oder gibt es eine Docking station für das Modell wo ich das ladekabel an der Dockingstation anstecke?

Am liebsten wäre mir das tauschen der Buchse, aber jede andere Möglichkeit wäre auch recht.
Der Lappi sol für meine freundin sein, Akku betrieb is nicht zwingend notwendig da er nur zuhause verwendet wird.

Hallo,

ich habe mal an einem Acer-Notebook hinter die wacklige Ladebuchse ein Stück Holz geklebt. Damit hat er noch einige Jahre gehalten.

Cheers, Felix