Laden sucht einen schönen Namen, haben Sie einen?

Guten Tag,

ein Wellness-Laden in der Kantstraße 25, Berlin wird bald eröffnen. Das Geschäft bietet Folgendes:
Entspannung der Rücken durch asiatische medizinische Massage (von Fachleuten aus Asien durchgeführt)
Fußreflexzonenmassage (von Heilpraktiker durchgeführt)
Wellnessmassge for relax only
Verkauf von Massage-Geräte bzw. Massagesessel
Verkauf von Massage-Öl und Massage-Butter

Kantstraße in Berlin-Charlottenburg ist bekannt für ihre Multikulti-Atmosphäre. Nun sucht der Besitzer einen passenden Namen dafür. Der Namen sollte nach „wellness“ klingeln. :smiley: Hätten Sie einen für ihn.

Für den Namen, der angenommen wird, bekommen Sie einen Gutschein im Wert von 25 Euro bis 100 Euro.

Vielen Dank im Voraus

klumlive

Für den Namen, der angenommen wird, bekommen Sie einen
Gutschein im Wert von 25 Euro bis 100 Euro.

Is ja mal ein echter Anreiz!

Um die asiatischen Spezialisten zu würdigen schlage ich vor:

按摩院

Das versteht zwar keiner, sieht aber interessant aus - oder?

Gruss
Uli

Hallo Klumlive,
ich habe mir mal versucht Gedanken zu machen. Leider habe ich noch nie zuvor etwas mit Namensgebung für ein Lokal zu tun gehabt, aber ich hoffe ich kann Dir etwas helfen:

aus dem Lateinischen kommt der Name ‚salus‘, d.h. Wohlbefinden. Wenn man nun den Straßennamen noch damit in Verbindung bringt könnte sich der Name ‚Kantsalus‘ oder ‚Salus-Kant‘ ergeben.
Sollte es jedoch noch mehr nach Wellness klingen könnte man es auch ‚beatitas‘ (latein für Glückseligkeit) nennen.

So, das war mein erster Versuch. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Sonst schau doch einfach mal in einem guten Synonyme- Lexikon nach. Dort kannst Du vielleicht auch etwas nettes zum Thema Wellness finden.
Viel Glück!
Christiane