Ladendiebstahl im Discounter

Ich arbeite in einem Dscounter aber an einem seperaten Stand , das Gschäft befindet sich nur darin.Ich abe nun 2mal etwas gestohlen und kann seit dem nicht mehr richtig schlafen und essen, habe ein furchbar schlechtes Gewissen,
Wenn sie jetzt durch Videoüberwachung von meinem Diebstahl etwas mitbekommen, was habe ich für eine Strafe zu erwarten und erfährt mein Arbeitgeber davon?
Bitte helft mir, dass ich Mist gebaut habe , weis ich selber aber wer ist schon perfekt

Hallo,

was du mir schreibst ist alles sehr ungenau, aber wenn die dich nicht auf frischer Tat erwischen glaube ich nicht dass sie das noch nachträglich auswerten bzw. sehen.

Natürlich würdest du deinen Job verlieren(Hausverbot und auch beim Jobsenter eine Sperre bekommen), und dein Arbeitgeber würde es auch erfahren. Wenn du aber weißt dass es eine Videoüberwachung gibt warum machst du das dann zwei mal, wegen der Spannung?

Zur Strafe in solchen Fällen kann ich dir sagen dass sie um einiges härter ausfallen würde wie bei einem gewöhnlichen Ladendieb, da du ja als Personal u.a. Internas usw. kennst und diese bewusst umgehst.

Wenn man klaut dann nicht im eigenen Laden, das gibt dann mehr als doppelt Ärger. Aber insgesamt sind deine Angaben zu dürftig als das ich die viel weiterhelfen könnte.

Grüße aus Ulm

die

dich nicht auf frischer Tat erwischen glaube ich nicht dass
sie das noch nachträglich auswerten bzw. sehen.

Natürlich würdest du deinen Job verlieren(Hausverbot und auch
beim Jobsenter eine Sperre bekommen), und dein Arbeitgeber
würde es auch erfahren. Wenn du aber weißt dass es eine
Videoüberwachung gibt warum machst du das dann zwei mal, wegen
der Spannung?

Zur Strafe in solchen Fällen kann ich dir sagen dass sie um
einiges härter ausfallen würde wie bei einem gewöhnlichen
Ladendieb, da du ja als Personal u.a. Internas usw. kennst und
diese bewusst umgehst.

Wenn man klaut dann nicht im eigenen Laden, das gibt dann mehr
als doppelt Ärger. Aber insgesamt sind deine Angaben zu
dürftig als das ich die viel weiterhelfen könnte.

Grüße aus Ulm

Ich habe gesehen wie Jemand aus einer Deckenlüftungsklappe eine kleine Filmkamera entfernt hat und am darauf folgenden Tag einen großen Brief A4 Format im Center abgegeben hat, Daher nehme ich an dass etwas gefilmt wurde
Ist diese Antwort für dich jetzt etwas genauer um mir zu helfen?
vielen Dank für Deine erste Antwort,

Solche Kameras werden normalerweise nur dann eingebaut wenn Waren immer wieder an der gleichen Stelle wegkommen. Dazu ist es aber notwendig dass das auch von jemanden bemerkt wurde, dass die Waren fehlt. Ich weiß nicht was du genommen hast, aber ist das ein so teurer Artikel oder die Menge jeweils so groß gewesen dass es bemerkt wurde, glaubst du das es sein könnte dass die Kamera deshalb extra eingebaut wurde?

Helfen, ja würde ich gerne aber wie, was erwartest du da? Die Konsequenzen habe ich dir schon mitgeteilt.

Solltest du nun in den nächsten Tagen angesprochen werden, egal ob vom Marktleiter oder Detektiv. Würde ich dir empfehlen ruhig zu bleiben und dir alles anzuhören, aber n i c h t s dazu zu sagen, oder gar zu unterschreiben.

Man darf dich auf keinen Fall festhalten (außer Polizei, aber in diesem Fall normal auch nicht) da du nicht auf frischer Tat erwischt wurdest, sollte man dich trotzdem gegen deinen willen Festhalten, dazu brauchst du nur zusagen ich will jetzt gehen und gehst auch, und man lässt es nicht zu, machen die sich auch wiederum strafbar, und das könnte dann wiederum ein Anwalt gegen die verwenden.

Gehe dann auf jeden Fall zu einem Anwalt, da wirst du nicht drum herum kommen.

Viele Handys und Smartphons haben heute eine Aufnahmefunktion, ist dir das schon einmal aufgefallen?

Gruß aus Ulm

vielen Dank für Deine schnelle Antwort,die 2 Artikel die ich genommen habe waren billig aber ist jetzt alles egal, ich habe Mist gebaut und muss nun sehen wie ich da wieder raus komme
ich danke Dir aber für Deine Meinungen. Ich weis bis jetzt noch nicht warum ich das getan habe , arbeite seit 15 Jahren in so einem Markt und habe nie etwas genommen
vielen Dank und alles Gute