Ich habe heute einen großen Fehler gemacht und bei Billa gestohlen. Der Tathergang lief so, dass ich beim Eingang fünf Packungen Strumpfhosen aus dem Regal genommen habe. Ein paar davon fielen mir herunter und aus Kurzschluss heraus beschloss ich, sie zu stehlen. Was ich nicht wusste war, dass der Ladendetektiv gesehen hat wie ich sie einsteckte. Ich schlenderte danach durch den Laden und egal wo ich mich aufhielt, der Detektiv war in meiner Nähe. Dadurch fühlte ich mich bedroht und anstatt meine Klau-Absicht fallenzulassen wurde es erst recht zum Kick. Ich steckte dann noch eine Tüte Chips und einen Gorgonzola in die Tasche und passte die Gelegenheit ab. An der Kasse ging es nicht, also ging ich zum Eingang und trödelte herum. Der Detektiv war immer in meiner Nähe. Ich weiß nicht, wieso, aber ich dachte: Jetzt erst recht. Also ging ich mit einer Ware, die ich zahlen wollte, zur Kasse. Der Rest war in der Tasche. Kurz vorm Rausgehen hielt mich der Detektiv auf und bat mich die Sachen auszupacken. Ich war sofort geständig, er rief die Polizei und ich versprach die Gebühr von 80 Euro am Montag vorbeizubringen.
Sowas Dummes hab ich noch nie gemacht. Eigentlich bin ich froh, dass gleich die Polizei kam. Bestrafung verhindert, dass ich es wieder tue. Aber meine Frage ist: Kann es zu einer Gerichtsverhandlung, Freiheitsstrafe oder sonstigen Geldstrafen kommen?