Ladeproblem HTC One

Hi. Ich hab ein Problem mit meinem HTC ONE beim Laden. Es ging sehr schnell, bis sich ein Pop-Up-Fenster öffnete, in dem auf den.ersten Blick etwas von Laden, Akku, De- und Aktivieren stand. Zumindest glaub ich das, denn das Gerät fiel mir im liegen aufs Bett. Als ich es aufgehoben hatte, war das Fenster weg. Seit dem läd das Handy total langsam. 7% nur in einer Nacht. Hat jemand eine Ahnung was das war und wie ich dieses schnellere Laden wieder einstellen kann? Es war übrigens immer das originale Ladekabel.
Das Gerät ist nicht gerootet und auch erst 4 Wochen alt.
Schon mal viiiielen 1000dank im voraus.
LG, P!

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung was das war und wie ich dieses
schnellere Laden wieder einstellen kann? Es war übrigens immer
das originale Ladekabel.

Lädst du das Geräte direkt am Netz oder über einen Computer (usb) auf?

Wenn du das Gerät direkt am Netz auflädst, dann würde ich es einmal mit einem anderen Kabel probieren und ansonsten wäre dieses dann ein Fall für den Service, weil mir keinerlei Einstellung oder dergleichen bekannt wäre, welche ein langsames Aufladen am Netz verursachen könnte.

Gruss,
Eli

PS. Bei mir lädt es in 2-3 Stunden vollständig auf.