Guten Tag,
Ich habe meine 60 Ampere Batterie jetzt 14 Stunden mit einem 4 Ampere Ladegerät geladen.
Kann ich davon ausgehen, dass die Batterie jetzt mindestens 56 Ampere geladen hat?
Danke und viele Grüße
Guten Tag,
Ich habe meine 60 Ampere Batterie jetzt 14 Stunden mit einem 4 Ampere Ladegerät geladen.
Kann ich davon ausgehen, dass die Batterie jetzt mindestens 56 Ampere geladen hat?
Danke und viele Grüße
Hallo!
Die Batterie hat eine Kapazität 60 AmpereStunden, sie hat daher jetzt theoretisch 14 Stunden * 4 Ampere = 56 AmpereStunden drin, das ist richtig.
In der Realität verläuft das Laden nicht 100% effizient, es ist etwas weniger drin, als reingepumpt wurde.
Hallo,
das gilt nur mit 2 Einschränkungen:
Gruß
HV
Hallo,
also wenn die Batterie, halbwegs in Ordnung ist, müßte es ok sein.
Achte aber, falls überhaupt möglich, auf den Flüssigkeitsstand in der Batterie, evtl. Destiliertes Wasser auffüllen.
Wichtig ist auch, dass die Kontakte in Ordnung sind, ich hatte mal den Fall, dass sie eigentlich gut aussahen aber erst als ich alles schön abgeschliffen hatte, war es ok!
Schöne Grüße
Zori
Mir ist noch etwas eingefallen: Solltest du keine Verschlusstopfen sehen aber ein Klebeband, da wo normal diese sind, ziehe dieses mal ab, ich hatte mal den Fall, dass drauf stand Wartungsfrei aber unter diesem Klebeband, waren diese Verschlusstopfen und man konnte Destiliertes Wasser einfüllen!
Gruß Zori