Ladestrom über Gehäuse weitergeleitet?

Hi, ich habe eine „merkwürdige“ Erfahrung gemacht. Ich habe mein Iphone 5 am Ladegerät und ein Headset auf. Berühre ich nun das Iphone am Metallrand, summt mein Headset.
Nehme ich das Iphone vom Ladegerät summt das Headset nicht…
Ist das normal oder stimmt was mit dem Iphone nicht?

Happy new Year
Timo

Das ist möglich, sollte aber normalerweise nicht sein, vielleicht kannste in einem Apple-Store mal nachfragen, oder bei einem Reseller.

Gruß Markus

Zu diesem Vorgang habe ich leider keine Erklärung. Könnte sein, dass es sich nur um eine Art elektronische Rückkopplung handelt.