Ländercode ausschalten?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem: ich möchte eine DVD auf dem Mac anschauen. Es kommt folgende Meldung:

Der Ländercode der DVD passt nicht zum Ländercode des Laufwerks. Sie können den Ländercode des Laufwerks nicht ändern.

Ich habe die Version Snow Leopard 10.6.8. Gibt es eine Möglichkeit, den Ländercode zu umgehen oder ganz auszuschalten?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Sorry keine Ahnung

Hallo, IBERO
Soweit es mir bekannt, ist der Ländercode eine Schutzmaßnahme der Musikindustrie. Diese ist natürlich nicht speziell auf das MAC OS ausgelegt, sondern allgemein. Leider ist mir persönlich keine Methode bekannt, wobei ich jedoch nicht ausschließe, daß man diese umgehen kann. Möglicherweise kann Dir auch jemand aus der PC-Welt weiter helfen.
mfg
Observer39

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem: ich möchte eine DVD auf dem Mac
anschauen.

Der Ländercode der DVD passt nicht zum Ländercode des
Laufwerks.

Hi,
Das habe ich noch nie gehört obwohl ich auch DVD’s in verschiedenen Sprachen aus unterschiedlichen Ländern habe. Vielleicht ist der Mac für eine andere Weltregion z.B. Asien oder USA gebaut worden?
Es kann eventuell sein das eine Übersetzungsroutine übersetzen will aber die Sprache nicht installiert ist. Ich würde ein kostenloses DVD Programm aus dem Internet laden und es eben mit einem „nicht Apple“ Programm versuchen.
Sorry aber mehr habe ich auch nicht.

Lisalaura
Liebe/-r Experte/-in,
anschauen. Es kommt folgende Meldung:

Laufwerks. Sie können den Ländercode des Laufwerks nicht
ändern.

Ich habe die Version Snow Leopard 10.6.8. Gibt es eine
Möglichkeit, den Ländercode zu umgehen oder ganz
auszuschalten?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Hallo.
Der Ländercode kann für jedes Laufwerk fünfmal geändert werden. Eine legale Möglichkeit den Code zu deaktivieren ist mir nicht bekannt. Ich empfehle ein externes Laufwerk anzuschaffen und dieses z.B. Auf dem Ländercode der USA zu belassen, wenn häufiger DVDs aus dieser Region geschaut werden.
In Mobilgeräten kann es sinnvoll sein, das eingebaute Laufwerk austauschen zu lassen, was aber mit deutlich höheren Kosten und/oder Garantieverlust einher ginge.
Gruß, Dirk

Hi,

Versuch es mal mit dem VLS-Mediaplayer. Der sollte das können
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

grüße

Liebe/-r Experte/-in,
anschauen. Es kommt folgende Meldung:

Laufwerks. Sie können den Ländercode des Laufwerks nicht
ändern.

Hallo,
man kann den Ländercode nach dem Start des DVD Players und eingelegter DVD im Menü maximal 5 mal ändern danach bleibt die letzte Einstellung bestehen!!! Also Vorsicht. Um Europäische Filme zu sehen muß Code 2 eingestellt sein.
Mit dem Programm Mactheripper kann man die DVD umkopieren und dabei einen neuen Ländercode festlegen oder auf 0 stellen.

Hallo Ibero

Du kannst höchstens versuchen, die DVD mit dem VLC Player anzuschauen. Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruss
Sam

Normalerweise kann man den Ländercode 2x ändern. Dein Rechner ist vielleicht aus dem Ausland- dann geht es nicht. Da kann man nur das Laufwerk wechseln. Im allgemeinen sind bei uns gekaufte Laufwerke Ländercode -Free.

Hi,

hab deine Anfrage irgendwie übersehen - ich geh mal davon aus, dass sich das Problem gelöst hat. Ansonsten meld dich nochmal. Ländercodes kann man üblicherweise nur 2 mal ändern, wenn du also in Afrika oder in Asien DVDs kaufst und sie hier abspielen willst, dann besorg dir am besten nen extra regionalcodefreien DVD Player mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technik_der_R…

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de