Länger schläft müde

Hallo wer-weiss-was Community,
warum ist man müde wenn man länger als onst schläft?
Ich gehe sonst zwischen um 9 und um 11 ins Bett, und schlafe die ganze Nacht durch, bin meistens um 6 wach, manchmal bin ich erst 6:30 oder später wach, dann bin ich beim waschen müde.
Vielen Dank für eure Antwort.

Ich würde mir das so erklären:
Du schläfst länger, weil Dein Körper aus irgendeinem Grund mehr Schlaf benötigt. Aber durch Deine regelmäßigen Schlafenszeiten ist Deine eine innere Uhr auf z.b 6 Uhr eingestellt und schlägt dann Alarm, dass Du nicht noch länger schläfst. Das Ergebnis ist also: DU schläfst eine halbe Stunde länger aber das ist für Deinen Körper immer noch zu wenig um sich vollständig zu erholen. Für Deine innere Uhr war das Aufstehen allerdings schon zu spät.

Hallo,
dein Körper hat eine innere Uhr. Die sollte man immer am Laufen halten. Gerade wenn man berufstätig ist. Längere Zeit ohne ausreichenden schlaf hält man sehr lange durch. Wenn man dann mal länger schläft denkt der Körper: "hoppla, prima ich bekomme eine Erholungsphase. Diese ist dann aber mit einer halben Stunde länger schlafen nicht gegeben. Ich denke mal, dieses Phänomen erlebst du am Wochenende. Darauf mein Tip: Leg dich einfach noch mal schlafen und gib deinem Körper was er braucht.
Gruß

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.