Hallo !
Kann mir jemand sagen wo man die längste (gestrickte) Socke der Welt finden kann und wie lang diese ist. Nichts ist das im Guiness Buch der Rekorde zu finden. Für ein Museumsprojekt / Sonderausstellung über Socken und Strümpfe bräuchte ich diese Info. Auch die größte oder kleinste Socke wäre von Interesse.
Gruß
Roland
auch so,
dokumentiert al die größte ist nur diese: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.b…
die kleinste rechts unten: http://www.pippi-ganz-gross.de/ger/stricken.html
beides übrigens spielend leicht mit google gefunden.
gruß
ann
off topic
Hi ann,
nun drängt sich mir die Frage auf: wer ist die faulste Socke?
Dienstaggruß
Anja
Hi ann,
nun drängt sich mir die Frage auf: wer ist die faulste Socke?
roland? er läßt googeln
Dienstaggruß
Anja
dienstagsmittagsgruß
ann
faulste Socke?
Hallo ihr beiden Schlauen, weder das eine noch das andere kann stimmen, da schmückt sich nur wer mit diesen Titeln, ohne jemals nachgeforscht zu haben. Also bei der kleinsten Socke kann ich euch durchaus kleinere gestrickte Socken präsentieren, die es dann auch zu sehen gibt in der Ausstellung. Eine lange selbstgestrickte Socke ist in Arbeit und die lächerlichen 20 Meter schaffe ich alle mal bis zur Eröffnung der Ausstellung.
So viel zu der faulsten Socke der Welt, die muß mir auch erst einer präsentiern, dann stelle ich sie auch aus in der Ausstellung. Also weitersuchen…
Gruß
Roland
keine längste Socke der Welt !!!
Hallo, weder das eine noch das andere kann stimmen, da schmückt sich nur wer mit diesen Titeln, ohne jemals nachgeforscht zu haben. Also bei der kleinsten Socke kann ich euch durchaus kleinere gestrickte Socken präsentieren, die es dann auch zu sehen gibt in der Ausstellung. Eine lange selbstgestrickte Socke ist in Arbeit und die lächerlichen 20 Meter schaffe ich alle mal bis zur Eröffnung der Ausstellung.
So viel zu der faulsten Socke der Welt, die muß mir auch erst einer präsentiern, dann stelle ich sie auch aus in der Ausstellung. Also weitersuchen…
Gruß
Roland
100 Meter lange Socke in Italien !!!
Hallo danke für die Mühen aber da gibte schon längere z.b. hier
Alte Socke
Hallo Roland,
nach deinem Hinweis im Plauderbrett hab ich mal hier vorbeigeschaut.
Es gibt bei uns im südlichen Niedersachsen zwar nicht die längste Socke, dafür aber einen ganz witzigen Brauch. Wenn ein Jüngling mit Vollendung des 25zigsten Lebensjahres noch nicht verheiratet ist, nennt man ihn „Alte Socke“. Dann wird sein Haus komplett mit Socken, am Liebsten noch mit Sand gefüllt,an langen Schnüren behangen.Zudem muß er noch den Rathausplatz fegen,wo`s dann feucht ,fröhlich zugeht )
Wenn ich nächstes Mal so ein sockenbehangenes Haus sehe, werde ich es fotografieren.
Gruß,
Claudia
PS: Für Frauen heißt es „Alte Schachtel“ und das Haus wird mit Zigarettenschachteln geschmückt.
Hallo Roland,
schau auch mal rein bei www.sockenwolle.de; das ist ein Hersteller, der unlängst die längste Babysöckchen-Wäscheleine der Welt zudsammengekriegt hat und vielleicht noch so ein paar witzige Hinweise hat.
Grüße,
Susanne