Liebe Damen und Herren, seit einem halben Jahr wohnen unter mir zwei junge Männer, die beide keine Arbeit und auch keine Ausbildung haben. Demnach sind beide den ganzen Tag Zuhause. Ihr Hobby ist es, Technomusik selber zu komponieren und laute Musik zu hören. Das Problem ist, dass sie dies wirklich den ganzen Tag machen und mich das wirklich sehr stört, da ich in der Schichtarbeit arbeiten muss. Ich habe schon des öfteren das Gespräch mit den beiden gesucht, die ich im übrigen ansonsten sehr nett finde. Jedoch hat das gar nichts genützt. Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung… bei wem muss ich mich in dem Fall beschweren?
Vielleich können Sie mir helfen, das wäre nett!
Vivi
leider kenne ich da auch kein Rezept - aber ich würde als erstes zur Genossenschaft Kontakt aufnehmen.
Viel Glück
MT
Hallo,
die Polizei und das Ordnungsamt helfen weiter.
Den Vermieter sollte man auch schon mal anschreiben.
MfG
Hallo ViviPe,
vielen Dank für Deine Frage.
Dein Vermieter ist für Dich und alle Deine Belange zuständig. Ein Brief an Deinen Vermieter mit einem Hinweis auf die Hausordnung (da sollte z.B. drin stehen, dass Musik nur in Zimmerlautstärke von 8-20 Uhr gehört werden darf).
Dein Vermieter muss sich an die Verwaltung wenden. Die Verwaltung sucht das Gespräch mit dem Vermieter der „lauten“ Wohnung.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße Immopassion
Wenden sie sich an die Genossenschaft mit L#ärmpürotokoll ( es gibt doch sicher Mittagsruhezeiten… etc)
lg
reinke
Liebe