Hallo, Bernd & Duck,
vielen Dank für eure sehr informativen Antworten.
Ich will lediglich vier elektronische Flacker-Teelichter von Tchibo statt mit jeweils einer CR-2032 Knopfzelle parallel alle mit zwei „richtigen“ AAA-Batterie speisen, weil die Batterien der Teelichter sonst immer gleich nach einem einzigen Tag leer sind.
Von Elektronik verstehe ich nicht mehr, als im Standardunterricht gelehrt wird. Thematisch bin ich normalerweise ganz woanders unterwegs. Mir fehlen auch die Messinstrumente.
Ich dachte mir nur, ich könnte diese kleine Bastelei schnell 'mal machen.
Nun hatte ich mich halt gefragt, da die Lebensdauer der Batterien ja für mich der ausschlaggebende Punkt bei meiner Bastelei ist, ob ich nicht vielleicht die Lebensdauer der Batterien noch ein wenig mehr verlängern könnte, wenn ich einen Trimmer kaufe und dazwischenschalte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Teelichter selbst schon einen Spannungsregler beinhalten und deshalb nicht wirklich 3V benötigen.
Da ich die LEDs nicht kenne, könnte ich mit dem Trimmer herumregeln, bis es passt. Aber würde das dann letztendlich auch wirklich zum Ziel führen? Oder kann ich mir den Trimmer auch schenken? Das ist so der Kern meiner Frage.