Hallo!
Ich bin Brillenträger und die Brillenstärke war bis zuletzt bei 120 %, also alles in Ordnung!
Nun hatte ich rechts eine Hornhautentzündung und die Hornhaut ist zwar nach zwei Wochen wieder geschlossen, aber es ist wohl noch etwas dick/narbig/noch nicht ganz glatt, sodass ich auf dem Auge immer noch eine leichte Trübung habe!
Solange meine Augen nicht viel zu tun haben, kann ich trotzdem ganz normal gucken, aber sobald ich eine Zeit lang Auto gefahren bin oder am PC gesessen habe, was zunächst ohne Sicht-Einschränkungen möglich ist, wirken die Augen relativ schnell wie überlastet und die Sicht wird unscharf!
Der Effekt ist vergleichbar mit einer zu schwachen Brille, mit der man ja auch immer eine Zeit lang gut sehen kann, bis die Augen irgendwann überlastet sind und dann verschwimmt alles!
Meine Frage ist nun:
Kann man diesen Effekt im Falle einer einseitigen leichten Hornhauttrübung mit einer höheren Brillenstärke insbesondere auf der gesunden Seite, die ja jetzt das Scharfsehen übernimmt, so ausgleichen, dass die Augen wieder etwas entspannter arbeiten können und dadurch die gute und entspannte Sicht bei Bildschirmarbeit/Autofahren etc. wieder länger als nur eine halbe Stunde möglich ist?
Danke vorab für eure Hilfe!