Hallo,
wir haben seit vielen Jahren bei der Telekom den Media-Receiver mit dem Entertain-Paket. Also Fernsehen über den Media-Receiver. Seit ein paar Jahren das neue Modell, welches auch schon ausgetauscht wurde.
Wir haben allerdings relativ häufig Probleme mit dem Teil.
So hatten wir beim Einschalten sehr oft zum Beispiel ein „Wackelbild“, das wie das Bild aussah, was man als letztes beim ausschalten hatte. Man mußte den Receiver dann aus und wieder einschalten, dann ging es. Dies Problem hatten wir jetzt aber auch schon lange nicht mehr.
Dann haben wir häufig das Problem, dass wir nach dem schauen von Prime zurück zum TV wechseln und sich das nicht mehr umschalten lässt. Hier hilft nur ein kompletter Neustart.
Letzte Woche hatten wir das Problem, dass das TV-Programm alle paar Sekunden anhielt, wenn wir aber einen Film bei Netflix oder Prime geguckt haben, lief das einwandfrei.
Ist jetzt auch nicht so, dass unsere Bandbreite zu klein ist.
Da wir auch schon mal ein Austausch-Gerät bekommen haben und dies die selben Probleme macht und alle anderen Geräte eigentlich keinerlei Fehler machen, gehen wir eigentlich nicht davon aus, dass es an irgendwelchen Kabeln oder Störsendern im Haus liegt, wie es uns die Telekom verkaufen möchte.
Jetzt will ich hier nicht wissen, woran das bei uns liegen könnte, sondern ob wir die einzigen mit solchen Problemen sind? Läuft bei euch alles rund? Oder hängt sich die Maschine bei euch z.B. nach dem Verlassen von Apps schon mal auf? Oder ruckelt, obwohl eure Leitung eigentlich dick genug ist und auch sonst nichts an der Leitung „saugt“?
Vielen Dank für eure Antworten