Läuft SWTOR auch mit dem Asus M3A78-VM Mainboard?

Hi Leute,

ich bin möchte mir das Spiel SWTOR kaufen,
weiß aber nicht ob mein Mainboard dafür geeignet wäre.
Mir wäre weiterhin wichtig, ob es sinnvoll sich eine externe Grafikkarte zu kaufen, und wenn welche?

Dazu kann ich gar nichts sagen, da ich weder spiele noch dieses Mainboard kenne.

Salvele Elias,
schau Erst Mal hier ;
http://www.tomshardware.de/s/swtor/ .

Wichtig sind die Minimalanforderungen des Spiels,
wenn die nicht erreicht werden macht es keinen Spass.

Ein Testversions-Download könnte Dir helfen um zu testen
was Dein Mainboard und Grafik können ;
http://www.swtor.com/de/ .

Viel Erfolg und Grüsse.

Patrik Steinbrenner

Leider kenne ich das Programm Swtor nicht, aber vielleicht kann man auf der Seite des Lieferanten oder der Programmierer die Systemanforderungen nachlesen bzw. dort mal per Mail nachfragen?!

Mit externen Grafikkarten kenne ich mich nicht aus, da ich kein Gamer bin, wo dies wohl sich immer mehr einbürgert. Aber meistens bieten diese Geräte nicht die gleiche Leistung wie interne Karten und sind nach meiner Meinung kein ebenbürtiger Ersatz für leistungsstarke interne Grafikkarten.
alles Gute

Hi Elias,

also die Min. System Requirements für SWTOR laut Entwickler finden sich hier --> http://www.swtor.com/info/faq#171060

Processor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better
Intel Core 2 Duo 2.0GHz or better

Operating System:
Windows XP Service Pack 3 or later

RAM:
Windows XP: 1.5GB RAM
Windows Vista and Windows 7: 2GB RAM

Das M3A78-VM Motherboard als Grundlage bestimmt welche CPU und wie viel RAM du nutzen kannst. Daher ist deine Frage ob es mit dem Motherboard nicht ganz korrekt da ja die verbauten
Komponenten (CPU & RAM) entscheidend. Die verbaute CPU sollte allerdings die geforderte 2.0GHz oder mehr haben. Die auf dem Board verbaute Grafikkarte ist zwei Generationen neuer als 
die vom Entwickler geforderte ATI X1800.

Soweit klingt das ja nicht schlecht. Allerdings hierzu einige Anmerkungen: Mit den minimale Anforderungen vom Hersteller laufen die Spiele zwar, allerdings ist hier die Frage ob sie 
auch Spaß machen. Grafik muss auf ein minimum geschraubt werden und das Spiel schaut aus wie aus 1990. Wie du auch sicher schon weißt ist SWTOR ist ein MMO. Was ja bedeutet dass sich 
viele Spieler gleichzeitig an einem Fleck in der Welt bedinden. Dies Berechnung ist recht intensiv und fordert von ALLEN Komponenten deines Rechners die Leistung. Bedeutet das eine neue 
Graka nicht so viel bringen würde das sie nicht alleine die Arbeit macht. CPU und RAM sind da genauso gefordert. Sprich der schwächste Teil deiner Hardware wird dich ausbremsen.
Zudem sollte überlegt sein ob die Investition in eine neue Graka sich bei diesem „älteren“ Rechner noch lohnt.

Alternativ kannst du ja im Forum fragen ob dir jemande eine 7-Tage Trial zusendet dann kannst du deinen Rechner mit der Vollversion auf die Probe stellen.

Weitere Bedenken: Wenn du das Geld oder Geburtstag, etc. hast, kauf dir einen neuen Rechner und trenne dich vom Alten. Irgendwann muss was neues her.

Hoffe du hast nun einen bessere Vorstellung was zu tun ist.

Cheers, Flo

Hi Leute,

ich bin möchte mir das Spiel SWTOR kaufen,
weiß aber nicht ob mein Mainboard dafür geeignet wäre.
Mir wäre weiterhin wichtig, ob es sinnvoll sich eine externe entscheidend
Grafikkarte zu kaufen, und wenn welche?

Hi Elias,

nun doch noch mal ein Nachtrag. Älterer Rechner ist bei dir im Grunde abhängig welche CPU/RAM verbaut sind. Ich hab mir das MoBo noch mal angesehen und im Grunde entscheiden die gerade verbaute CPU und dein RAM darüber ob sich der Kauf einer Grafikkarte lohnen würde. Das Board kann ja vier und sogar sechs Kern CPU (event. BIOS Update nötig). Der Preis für DDR2 RAM ist auch noch ok. Also könnte man doch überlegen CPU u/o RAM u/o Graka zu verbessern.

Wie gesagt abhängig was gerade verbaut ist. Je älter die einzelnen Komponenten desto mehr könnte man verbessern desto mehr Geld muss in die Hand genommen werden. Allerdings sind z.B. auf Alternate recht wenig AM2+ CPU im Angebot. Also sind hier auch Grenzen.

Was ist denn momentan an CPU&RAM verbaut?

Cheers, Flo

hi
das hab ich gefunden

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem:
Windows XP Service Pack 3 oder besser
Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei R

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.
ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser
DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

das mit deim bord geht klar solltest allerdings 4 GB ram haben
eine externe Grafikkarte das ist besser
die AMD HD 6870 oder AMD HD 6950 (etwas schneller) oder von Nvidia die GTX 560ti
der cpu sollte min ein dualcore sein mit 2.5GHz
oder ein quadcore
mfg

Keine Ahnung, ich kenne das Spiel nicht. Den PC nutze ich eigentlich nur als Schreibmaschine. Sorry
St. Richard

hallo elias gürlich,

sorry, diese frage kann ich dir nicht beantworten.
ich hoffe ein anderer user kann dir da weiterhelfen.
viel glück!

gruss
cantaor

Hallo,

eine Software läuft i.d.R. unabhängig von der Hardware, solange es sich um ein PC System handelt,
also ist das Mainboard so ziemlich das unwichtigste, wenn es um irgend eine Software geht.
Die Auswahl eines Mainboards hängt nur davon ab, wieviel Leistung man zukünftig braucht und wieviel man bereit ist, dafür auszugeben. ASUS ist ein allgemein bekannter und guter Mainboard-Hersteller, die Boards sollten für alle Anwendungen geeignet sein, natürlich auch für alle Spiele.
Eine zusätzliche Grafikkarte würde ich in jedem Fall empfehlen, wenn man mit dem PC moderne Games spielen will. Alle modernen Games fordern hohe Grafikleistung, die die Onboard-Grafik-Chips meist nicht erbringen können. Hinzu kommt, dass die Onboard-Grafik-Chips, wenn sie denn benutzt werden, erhebliche Teile des Arbeitspeicher (RAM) auf dem Mainboard. Externe Grafikkarten bringen eigenen Speicher mit.
Hier würde ich die Marke ATI empfehlen.

Das soweit mal allgemein zusammengefasst.
Besten Gruss, Andy

Du kannst Star Wars: The Old Republic auf Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 spielen.Dein Computer sollte entweder über einen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser oder einen Intel Core 2 Duo-Prozessor 2.0GHz oder besser verfügen ebenso sollte für Windows XP: 1,5GB und für Windows Vista und Windows 7: 2GB benutzt werden. Für PCs mit einem eingebauten Grafik-Chipsatz werden 2GB RAM benötigt. Deine grafikkarte sollte auch mindestens 512 mb ram haben.

aber mal auf deine frag einzu gegehn … das board ist nicht grade sehr alt und sollte diese dinge unterstützen.Du musst halt nur die richtigen komponenten haben.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

Mfg