hallo,
also manchmal weiss ich nicht genau unter welchen artikel ich meine frage stellen soll
ich hatte vor einem halben jahr das erste mal kopflaeuse und bis ich es gemerkt habe hatte ich ne riesen kultur auf dem kopf. ich leide unter ziemlich straken schuppen und die jucken ja auch manchmal…
ausserdem hatte ich dreadlocks, und da man diese nicht kaemmt merkt man es ja auch bisschen spaeter.
so nun habe ich wieder dreadlocks und dadurch, dass ich schon ein mal laeuse hatte ich bin sozusagen ein „gebranntes“ kind. denn wenn mich jetzt meine kopfhaut nur ein klein bisschen juckt bekomm ich gleich nen anfall, dass es wieder laeuse sein koennten.
nun meine frage, sind laeuseschampoo schaedlich fuer den koerper. bzw kann man ab und an man rein profelaktisch das laeuseschampoo anwenden?
ich dachte da an evtl jede zwei monate…
ich finde auf internetseiten verschiedene meinungen, dass man das läuseschampoo nur benutzen sollte, wenn wirklich akuter befall ist. auf anderen, dass läuseschmapoo nicht schaedlich ist…
natuerlich moechte ich mir nciht jede woche die haare damit waschen, deswegen wuerde ich gerne wissen in welchem abstandt man ohne bedenken sich die haare damit einbalmasieren koennte…