Lage in Frankreich?

Hallo zusammen, meine tochter fährt morgen auf einen schüleraustausch für 10 tage nach frankreich in die nähe von nantes. weiß jemand von euch was über die lage in frankreich bzgl. der amerikanischen Bombardements in frankreich? ist die lage dort so wie in deutschland einzuschätzen?
etwas ängstliche grüße
sonja

Keine Panik bitte :smile:

weiß jemand von euch was über die lage in frankreich
bzgl. der amerikanischen Bombardements in frankreich?

Es gibt so gut wie „keine amerikanischen Bombardements in frankreich“! Garantiert!

Gruß

hallo pete,
zu blöd, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
ich habe keine panik, es war einfach eine ernstgemeinte anfrage, ob jemand etwas weiß, wie die menschen in frankreich reagieren, bzw. ob die gefahr von irgendwelchen anschlägen/sonstiges höher wäre als hier in deutschland.
einfach eine allgemeine information, wie es da zur zeit aussieht.
ist die wahrscheinlichkeit größer, daß die franzosen dort mit eingreifen als die deutschen usw.
sonja

Hallo Sonja,

also generell kann man sagen, dass die Gefahr in Frankreich nicht größer ist als in Deutschland. Vor allem in der Region Paris wurde die Zahl der Polizisten und Soldaten sehr stark erhöht, im restlichen Land aber auch. Frankreich beteiligt sich mit einer Fregatte und einigen Mirage-Aufklärungsflugzeugen am „War on Terror“. Ein Einsatz der in der Region stationierten Mirage-Kampfjets der französischen Luftwaffe, wird als unwarscheinlich eingestuft, da sie den Angelsächsischen Jets unterlegen sind. Einziges Problem könnte das Faktum darstellen,dass in Frankreich mehr Muslime und Islamisten leben als in Deutschland, aber auch dass ist nicht soo tragisch.

Grüße

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katja
genau so eine ernstgemeinte Antwort wollte ich hören. Vielen Dank dafür. Ich sehe es im Grunde genauso, wollte es nur moch mal bestätigt haben.

Grüße

Sonja

Hallo,

noch eine zusätzliche Information:
Ich habe mehrere Jahre in der Nähe von Nantes gelebt und kenne noch einige Leute. Von denen habe ich in den letzten Gesprächen auch nichts Beunruhigenderes gehört.

Ich denke auch, dass deine Tochter dort genauso sicher ist, wie in Deutschland.
Wo fährt sie eigentlich genau hin, nur mal aus Interesse…?

Gruß,
Salzmann

Hallo Salzmann,
vielen Dank auch dir für deine Antwort. Ich will nicht als hysterische Ziege erscheinen, es hat mich einfach ganz normal interessiert, weil man darüber in den Nachrichten nicht allzuviel hört.
Meine Tochter ist gerade heute um 16 Uhr in Joué sür Erdre angekommen, ein kleines Dorf in der Nähe von Nantes. Kennst Du es vielleicht?
Nochmals lieben Dank für dein Posting
und viele Grüße
Sonja

Hallo Sonja,

vielen Dank auch dir für deine Antwort. Ich will nicht als
hysterische Ziege erscheinen, es hat mich einfach ganz normal
interessiert, weil man darüber in den Nachrichten nicht
allzuviel hört.

Ich finde es durchaus normal und angebracht, dass man sich um seine Kinder sorgt.

Meine Tochter ist gerade heute um 16 Uhr in Joué sür Erdre
angekommen, ein kleines Dorf in der Nähe von Nantes. Kennst Du
es vielleicht?

Leider dem Namen nach. Liegt nordöstlich oder östlich von Nantes, oder?

Gruß nochmal und richte deiner Tochter meine besten Ferienwünsche aus, wenn du sie sprichst!

Salzmann

hallo salzmann,
das will ich gerne tun! vielen dank dafür!
sonja