Lage Karosseriesteuergerät chevrolet Captiva

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Chevrolet Captiva, Bj.: 2008

Warscheinlich ist mein Karosseriesteuergerät kaputt und ich find das Teil leider nicht…
Wer kann mir Sagen wo es verbaut ist???
Ist sehr dringend wir haben nur das eine Auto da ich meinen Firmenwagen privat nicht nutzen darf…und 4 Kinder ohne Auto ist schwierig!

Vielen vieln dank schonmal im Voraus :slight_smile:

Sag doch lieber mal was kaputt ist oder nicht geht ?
woher weißt du dass es ein Steuergerät sein soll ?

Und mal dumm gefragt, was ist ein Karosseriesteuergerät ? Was gibt’s an Karosserien zu steuern und zu regeln ?
Meinst du eins der meist vielen Steuergeräte, die nicht für den Motorbetrieb da sind ?

Übrigens, wenn’s dringend ist fährt man in die Fachwerkstatt .

Also folgendes ist kaputt…
diverse fehlermeldungen die alle auf die Wegfahrsperre zurückzuführen sind.
fehlerauslese sagt mir folgende fehler K0140, K0422.
dass bedeutet einmal das das karosseriesteuergerät nicht erreicht wird und zum anderen das es falsche informationen sendet.

an der karosserie gibts sachen wie fensterheber wegfahrsperre türöffnung etc. zu steuern.

problem ist wenn die wegfahrsperre falsche infos gibt werden auch sachen wie benzinfluß, anlasser abs usw. blockiert…

da wird´s beschrieben:
http://www.continental-corporation.com/www/presseportal_com_de/themen/pressemitteilungen/3_automotive_group/interior/press_releases/pr_2013_01_10_technik_verstaendlich_de.html ramses90

Wie kommst die aber darauf das das Stgr. Def. Ist? Könnte auch nur die Stromversorgung, schlechte Masseverbindung uvm. sein.
Am besten in der Werkstatt auslesen lassen, die wissen dann unter Umständen gleich wo die Schwachstellen sind.