Lagerfeuerspiele für Gruppen bis zu 100 Leuten?

Hallo :smile:

Ich fahre mit unserer KJG dieses Jahr wieder auf Zeltlager.
Da den Kindern das Singen am Lagerfeuer auf Dauer etwas zu langweilig wird, suche ich noch nach Lagerfeuerspielen, aber auch nach pfiffigen Ideen für so große Gruppen (bis zu 100 leuten, davon 50 Kinder zwischen 10 und 15 und der Rest Jugendliche Leiter).

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee!?

Wir haben schon einen Bingo-Abend, Steckenbrot backen, Marshmallows braten, einen Lagerzirkus (so etwas wie ein Theater-Abend).

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee!?

hier könntest Du doch ein paar Anregungen finden:

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de|lang_fr…

Ich kann mich noch an schöne, ‚gruselige‘ Lagerfeuer-Abende in meiner Jugend erinnern, es wurde schon dunkel, Atmosphäre war toll, einer oder mehrere der Gruppenleiter hatten Gitarren dabei, dann wurden irgendwann Grusel-Geschichten von u.a. Roald Dahl zum besten gegeben - ich erinnere mich an zwei besondere Bände von ihm: ‚Küsschen-Küsschen‘, und das zweite ‚…und noch ein Küsschen‘, echt recht makabere Geschichten, man sollte allerdings vorher eine Auswahl treffen, welche Geschichte/n man vorliest. Und der Vorleser sollte es schon drauf haben, es richtig schön schaurig vorzutragen…

Ist zwar kein Lagerfeuer’spiel’, aber glaub mir, die Wirkung von so einem Grusel-Geschichten-Abend kann groß sein! Wir Mädels trauten uns hinterher kaum in die Wasch-und Schlafräume, die Jungs/Monster haben schon dafür gesorgt :wink:

Grüße
Kieckie