Lagerkugeln woher und welche Maße und Bevorratung ?

Hallo Fahrradfreunde,
Möchte fragen wo man sich günstig mit Lagerkugeln bevorraten kann.
Ich denke da hauptsächlich an die Lagerung der Vorderradnabe, denn diese Kugeln verschleißen aufgrund der teilweisen axialen Belastung (in Kurvenfahrten usw,) verbunden mit einer schlechten Kontrolle des Spiels schneller als jedes andere Lager (Hinterrad aber auch alle anderen Lager).
Jetzt verblüfft mich, daß es bei Ebay wo es ja ALLES gibt sehr dünn mit Lagerkugeln aussieht.

Ich sehe da jetzt nur 1/4 Zoll Lagerkugeln zu 144Stück für 3,99+VK, das müssen dann ja gut 6mm sein.
Jetzt mal die Frage:

Wo bekomme ich größere haushaltsübliche Mengen Lagerkugeln her und sind die alle 1/4 Zoll ? Oder wie viele Größen gibts da ?
Wenn man vorne das Vorderrad anfängt zu knacken sinds ja wohl verschlissene  Lagerkuglen und die müssen schnellsten ausgetauscht werden bevors die Lagerschalen ausfräst.
Also Frage:
Wo bekomme ich Lagerkugeln preisgünstig her Amazon ?
Welche Größen gibts beim Kugeldurchmesser (insbesondere Vorderrad).

Für Antworten würde ich mich freuen.

LG

Hallo.

Kugeln für die Vorderradnabe haben meist 3/16 Zoll. Lagerkugeln kauft man im Gros (12 Duzend). Wirst Du einzeln nur beim Fahrradhändler bekommen. Werkzeughandel, Baumarkt … wahrscheinlich nur im Gros.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass vor den Kugeln, die äußeren Lagerkonen kaputt gehen. Die immer genau kontrollieren, Laufbahnen müssen spiegelglatt ohne Löcher (Pittings) sein. Die Konen wirst Du wahrscheinlich nur beim Fahrhändler bekommen da kannst Du die paar Cent für neue Kugeln dann auch gleich hinlegen.

Gruß
Gerald