Hallo zusammen,
ich werde meinen gesamten Haushalt bald einlagern müssen und als Möglichkeit ist mir ein Lagerraum eingefallen. Wisst ihr wie teuer das ca. für 4 Monate ist? Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?
Liebe Grüße.
Hallo zusammen,
ich werde meinen gesamten Haushalt bald einlagern müssen und als Möglichkeit ist mir ein Lagerraum eingefallen. Wisst ihr wie teuer das ca. für 4 Monate ist? Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?
Liebe Grüße.
Servus,
die Quadratmeterpreise richten sich nach der Fläche des benötigten Raums. Kleine Flächen können gut 20 € / Monat * Quadratmeter kosten, bei größeren Flächen liegen die Quadratmeterpreise tiefer. Kommt halt drauf an, wie groß Dein Hausrat ist.
Wichtig ist auch, wie nahe oder weit der gemietete Lagerraum zu Stadt / Zentrum liegt und wie er gesichert ist (Scheune oder Lagerraum mit gutem Brandschutz und engmaschiger Streife durch Sicherheitsdienst).
Schöne Grüße
MM
. Wisst ihr
wie teuer das ca. für 4 Monate ist? Oder habt ihr vielleicht
noch andere Tipps für mich?
Recherchiere mal mit dem Begriff „Selfstorage“.
Es gibt sogar Anbieter mit Abholservice.
Regional sind die Möglichkeiten und Preiss ziemlich unterschiedlich.
Ohne eine Angabe der Region, wo du das Zeug unterbringen willst, kann man kaum konkrete Vorschläge machen.
Habe selber in Berlin einen ebenerdigen Lagerraum gemietet mit direktem Zugang auf einem bewachten Gelände mit ca. 14m² und ca. 2,5mtr Höhe für 95 EUR. Davon 5 EUR für Stromanschluss und 5 EUR Abschlag für Stromkosten.
Hallo,
ich habe sehr gute erfahrungen mit Lagerraum mieten
gemacht, sehr guter Service gute Beratung und sehr Sauber und Trocken Gelagert.
Ich finde auch das bei https://www.extraraum.de die Preise absolut ok sind, spitze finde ich auch das Lagervolumen Online zu ermitteln.
Grüße