Muss man bei der Lagerung/Aufbewahrung von Propangasflaschen etwas beachten.
Lagerung von Gas ist nicht mein Spezialgebiet und ich schlage deshalb diese Seite vor:
http://www.propan-info.de/Propan/Propanflaschen/Lage…
Sollten Sie nur eine Propangasflasche für den Hausgebrauch lagern wollen, dann würde ich mich beim Verkäufer erkundigen.
Wir hatten mal einen Gasgrill, für den wir auch immer eine Reserveflasche hatten. Diese stand draussen. Im Winter haben wir sie in die Garage (separates Gebäude und nur für unseren Gebrauch) gestellt. Ob das die optimale Lösung ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Es liegt an der Menge der gelagerten Gase
Hier die neue Lagervorschrift TRGS 510:
http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Gefahrstoffe/TR…
Muss man bei der Lagerung/Aufbewahrung von Propangasflaschen
etwas beachten.
Für die Lagerung als auch den Transport einzelner voller oder leerer Gasflaschen gelten die Richtlinien der Gefahrgutverordnung. Diese Sicherheitshinweise sollen möglichen Schäden vorbeugen.
Die grundsätzlichen Anforderungen an volle und leere Gasflaschen sind:
- Die Flaschenventile müssen dicht geschlossen sein bzw. durch einen Sicherheitsregler gesichert sein.
- Das Flaschenventil muss während des Transports durch Flaschenkappen geschützt sein und in Reisemobilen und Wohnwagen mit einer Gasflaschenhalterung fixiert sein.
- Wenn das Reisemobil oder der Wohnwagen mit einer MonoControl CS von Truma ausgestattet ist, darf auch während der Fahrt geheizt werden, da ein integrierter Crashsensor mit Schlauchbruchsicherung im Notfall unterbricht.
Gasflaschen sind grundsätzlich gesichert aufzubewahren.
etwas beachten.
etwas beachten.
Ehrlich, was ist denn das für eine Frage?
Ich könnte Dir jetzt ganze Abhandlungen über die Lagerung brennbarer Gase schreiben, aber wofür?
Entscheidend ist:
Privat/Gewerblich/Menge? Bevor ich das nicht weiß, kann ich es Dir nichts sagen.
Gruß Connection