Laminat an einer Stelle nicht richtig fest

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Wir haben Laminat verlegt und nun ist uns aufgefallen, dass an einer Stellt wohl bei einem Stück was abgebrochen scheint. Auf jeden Fall ist das eine Brett etwas höher als das davor und das „etwas tieferliegende“ lässt sich auch noch etwas runterdrücken.
Okay schwer zu erklären, deshalb hier Paar Bilder. Die ersten beiden sind mit runtergedrücktem Brett und das letzte ohne.

Wie kann man diese Stelle ausbessern?

http://imageshack.us/photo/my-images/24/img0058kv.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/10/img0057bj.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/685/img0059fr.jpg/

Hallo!

Das ist doch sicherlich Laminat mit Nut/Feder, „Klick-Laminat“ ?

Also ist es da nicht eingeschnappt,was womöglich noch dort eine Unebenheit an der Stelle unterstützt wird.

Wie kann man das eigentlich während des Verlegens übersehen ?

Ich wüsste keine gute und praktikable Nachbesserung,das muss man wieder aufnehmen bis zu der Stelle und neu einklicken oder bei Beschädigung auswechseln,evtl. kleben.

Wenn noch ausreichend Ersatzdielen vorhanden sind,dann könnte man evtl. an der Schadstelle etwas heraussägen mit einer Tauchsäge.
Links und rechts der Schadstelle von Mitte Laminat bis Mitte Laminat,also bewusst die Nut/Feder-Trennung nicht nutzen.
Dann hat man glatte Kanten zum Kleben. Aus zwei Ersatzdielen ein in der Breite passendes Stück Bodenbelag zusammenstecken(Kleben) und in Lückenbreite zurechtsägen. Dann stumpf einkleben,einsetzen und mit Zulageklötzen herunterklopfen bis eben,Kleber abwischen.

MfG
duck313

Ja der Laminat ist zum zusammenstecken. Wie ich das übersehen konnte weiß ich nicht.

Alles wieder raus und neu verlegen ist eigentlich keine gute Option, es an einem Mietobjekt ist, welches ich vermiete und die Mieter schon eingezogen und das Zimmer schon Möbliert haben und Leisten auch schon festgeklebt sind. Außerdem ist es auch so ziemlich am Anfang des Zimmers - es müsste also das ganze Zimmer aufgemacht werden.

Gibts evtl. die Möglichkeit irgendwie Harz oder ähnliches drunter zu spritzen?
Was ich überlegt habe: Evtl. zwei kleine Löcher in den Laminat welcher tiefer liegt bohren und dann mit einer Spritze Harz oder ähnliches darunterspritzen. Damit dann dieses Laminatstück nicht mehr runtergedrückt werden kann.

Hallo1

Wenn es ziemlich am Anfang des Raumes ist,dann wäre doch nur wenig Dielen aufzunehmen ?

Das mit dem Unterspritzen klingt gut,aber was nehmen ? Es es dünnflüssig(muss ja eigentlich sein),dann verteilt es sich breitflächig und wirkt nicht.
Und aufquellende Massen(wie Bauschaum) kann man wohl kaum dosieren,es wird alles anheben,selbst wenn man Gewichte auflegt.

Vielleicht versuchst Du es mit Kleber,Diele runterdrücken,Kleber auftragen,dann mit Vakuumheber(Glasheber) hochziehen auf ebene Fläche und während der Trockenzeit so belassen. Ist es erst einmal ausgehärtet,wirds wohl halten ohne neu zu reissen,denn Belastung kommt ja nicht nur auf diese Stelle drauf.
Kleber? Wasserfester,schnellabbindender Holzleim etwa.

Frage doch einen Bodenleger,ob man da noch etwas anderes machen kann ohne aufnehmen und neu legen. Wenn er es sich ansieht kann er womöglich etwas raten und gleich versuchen.

MfG
duck313

servuß
wenn du unbedingt murksen willst dann spritz baukleber darunter, das geht vielleicht. ich gebe duck recht und sage auch rauß damit und neu legen. manchmal muß man in den sauren apfel beißen…
grüße helmut

Hallo.
Wie aus Deinen Bildern hervorgeht, hast Du möglicherweise 2 Sorten Laminat von 2 verschiedenen Herstellern verlegt. Am Dekor ist das deutlich zu sehen.
Ich weiss nicht, ob die Laminathersteller sich auf einheitliche Verbindungssysteme geeinigt haben. Sollte es da keine Norm dafür geben, passen die beiden Systeme mit Nut und Feder nicht zueinander. Daher der Höhenunterschied.
Dann hilft nur eins, Laminat von einem Hersteller verwenden. Alle anderen gut gemeinten Ratschläge sind keine Lösungen für die Ewigkeit und (Entschuldigung) sind Flickschusterei.
Gruss Peter

ne der Laminat ist von dem gleichen Hersteller und gleiche Palette ausm Baumarkt