Hallo Experten,
auf eine Laminat-Naht lief unbemerkt Mineralwasser aus. Jetzt sind die Ränder auf einer Länge von ca. 30 cm und ca 1 cm Breite abgehoben und aufgequollen. Kann man da noch was machen? Vielleicht mit einem Bügeleisen drüber bügeln?
Wer kennt sich aus?
Danke und Gruß,
Maja
Hallo Maja,
Bügeleisen ist nicht so gut, lieber einen Föhn mit anständiger Leistung. Gleichzeitig mußt Du aber mit einem schweren Gegenstand…Eisengewichte oder ähnliches… die Bretter versuchen in die ursprüngliche Form zu bringen.
Gruß Kobold
Hallo Kobold,
das wird ausgetestet, danke schön
Gruß,
Maja
p.s. sag mal, tust du in ‚Echt‘ Hummel züchten?
Keine Sonderbehandlung !!!
Ich würde das sein lassen. Hat wenig Sinn. Laminat ist eben nur ein Ersatz und dementsprechend empfindlich. Auch echtes Parkett kann meiner Erfahrung nur duch abschleifen gerettet werden in Deinem Fall. Bei Laminat ist diese Methode naturgemäß undenkbar (grummel). Lebe mit dem Schaden oder reiße alles Laminat raus :o(
André
Hallo André,
es handelt sich um eine verschüttete Flasche Sprudel bei meiner Freundin. Die (Freundin) ist ziemlich verzweifelt, weil sie erst 1 Woche in der Wohnung wohnt…also mit rausreißen ist schlecht…
Danke und Gruß,
Maja
Hi, Maja!
Daß mit dem trocknen und den gewichten wird nicht funtionieren.
Ich hätte da vielleicht ein Beispiel, aber lassen wir daß…
Wenn das ganze so weit aufgequollen ist, macht Ihr nur noch mehr kaputt. Aber daß habt Ihr bestimmt schon gemerkt.
Man muß aber nicht alles austauschen. Ein Fachmann kann die
demolierten ´Bretter´ austauschen. Ist aber etwas arbeit,
aber bevor es ärger mit dem Vermieter gibt, könnte man es versuchen. Vorausgesetzt es gibt noch passendes Laminat.
Du kannst ja mal bescheid geben, wie Ihr das Ganze gelöst habt.
Gruß Gerrit
Hallo,
im Heft 5/96 von „Selbst ist der Mann“ (online unter http://www.selbst.de/fstart.php4) gab es unter „Archiv“ eine Anleitung zum Wechseln der Paneele.
Viel Spaß dabei !!!
Grüsse
Sven
Schaden
Hallo Maja,
wie ja schon gesagt wurde: Es ist kaum mehr was zu machen ohne Handwerker. Das ist eigentlich ein typischer Schaden für die Hausratversicherung - deine Freundin soll den Versicherungsfuzzi Bescheid sagen (die wollen das meistens zuerst sehen) und dann den Handwerker bestellen.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hab ich schon gemacht. Bin ja Fachmann. )
Der Link ist trotzdem nicht ganz so schlecht.
Gruß Gerrit
Hi Gerrit,
habe es ebenfalls schonmal ausführen müssen.
Der Tipp war auch weniger für Dich, als vielmehr für die geschädigten gedacht
Grüssle
Sven
Ach so!
Na dann schließ ich mich an.
Viel Spaß!!! Und net gleich aufgeben. Es klappt wirklich.
Ich muß in der nächsten Woche auch wieder ran. Mindestens
5 Platten müssen raus. Ich freu mich schon drauf. Besonders wenns
geklappt hat.
Gruß Gerrit
Schau mal bei pearl.de, da gibt es ein Laminat-Reparaturset für ca. 20,00€.
Es gibt dazu auch eine Gebrauchsanleitung in deutsch. Set besteht aus mehreren Farben.
Viel Glück