ich möchte im Wohnzimmer laminat verlegen kann aber meine schrankwand nicht abbauen. Wie kann ich es trozdem verlegen?
Hallo, auf alle Fälle die Luft von mindestens 5mm - 10mm zur Schrankwand lassen. Für die Längsseite würde ich eine Abschlussleiste nehmen, die um das Laminat geschoben wird und für die Kanten würde ich eine Laminatdehnungsfuge machen. Gibt es in fast allen Farben. Etwas sauber schneiden und verfugen und es sieht super aus.
Hallo, mit einem Abstand von 8-10 mm drum herum legen und einem Viertelstab 15/15 mm in Laminat oder Schrankwandfarbe die Fuge abdecken.
Den Viertelstab entweder mit kleinen Nägelchen(Stahlstiften) oder mit Heizkleber an der Schrankwand befestigen.
na dann hörst du einfach vor der Schrankwand auf und machst ein Abschlussprofil dran. Gruß lolo
vielen vielen lieben dank
Enstchuldige meine verspätete Antwort aber wir waren im Urlaub (endlich).
Also du kannst folgendes machen , geht aber nur wenn der Schrank ziemlich gerade vor der Wand steht und der Raum ansonsten auch ziemlich Rechtwinklig ist.
Ich hab das schon gemacht das war natürlich auch eine gute Schrankwand die einen Sockel wie in der Küche hatte. Ich hab einfach vor der Schrankwand angefangen zu legen und rechts und links nach her einfach zur Wand hin die Ecken zugemacht, dadurch das diese Schrankwand einen Sockel hatte brauchte ich anschließend nur den Sockel in der Höhe zu kürzen und war fertig. Heute ist die Schrankwand nicht mehr da und es wurde der Rest vom Laminat einfach zur Wand zu gemacht. Hoffe ich konnte etwas helfen wenn auch verspätet.
Gruß aus dem Sauerland.
LoLLo