Hallo,
zunächst einmal mein Problem:
Ich habe im Keller einen Partyraum, welcher leider von der Klingel ca. 15m entfernt ist. Und wenn ich ne Feier habe ist die Musik natürlich in der Regel so laut, dass man die Klingel nicht mehr hört. Nun habe ich mir überlegt diese Problem durch anbringen einer (Blitz-)lampe zu beheben.
Ich bin gelernter Radio-Fernseh-Techniker, leider habe ich von der Haustechnik nicht alzu viel Ahnung. Ich denke mir jedoch, da die Klingel über 9V oder 12V läuft, benötige ich ein (Nachlauf-)relais wodurch es möglich ist, das die Lampe länger läuft.
Nun zu meinem Problem:
Skizze des Erdgeschosses:
___________________| ___________|
| * |
| FLUR |
|________________________________|
*=Sprechanlage im Keller
**=Ort für die Signallampe
So links könnt Ihr die Skizze von meinem Keller sehen,oben links findet Ihr die Klingel für das Erdgeschoss, besser gesagt der Ort, wo die Gegensprechstelle und Öffnungsanlage für die Haustür ist(*). Von dort aus sind es ca. 10-15 m bis zum Partyraum(**).
Nun meine Fragen:
- Was benötige ich alle um mein Problem zu beheben (Relais,Lampe,etc.)?
- Wo muss ich das Relais,etc. anbringen?
- Wie muss ich das verkabel?
- Gibt es ne Art Bausatz irgendwo im Internet zu kaufen?
Ach nochwas ich habe schon im Netz Angebote für Funkklingeln mit Lampen,etc. gefunden, da ich jedoch keine neue Klingel an der Hauswand anbringen möchte, möchte ich auf eine Funklösung verzichten.
Kann mir jemand ne realisierung posten? Vielleicht sogar als Schaltplan (Skizze reicht) Könnt Ihr auch gerne an meine Emailadresse schicken: [email protected]
Danke schon mal!!!