Na, ich würde mal sagen das gerade darin der Reiz liegt alles selbst zu erarbeiten, zu wiegen und online zu stellen. Dienstleistung nennt man das und genau das ist es. Dem Fuerteventura Shop zb. sieht man an das alles selbst erarbeitet wurde, mit Ausnahme des System worauf der Shop basiert, das wurde vom Webdesigner erbaut, doch der Rest stammt vom Administrator der rund um die Inseln alles selbst dort online gestellt hat, was sich auch bezahlt macht.
Also warum nicht, hunderte von Produkten suchen gehen, die Chefs zu fragen ob du günstige Konditionen bekommst, quasi Großverkäufer Preise, oder wenigsten die Hälfte ungefähr und ran ans Werk. Ich kann jedem dazu nur raten.
Existenzgründung beruht auf Erarbeiten von Ideen und der Umsetzung der selbigen. Alle Anbieter des Shop wurden von mir selbst ausgesucht, deren Produkte vermessen und gewogen, Preise eingetragen, die Gewichte eingetragen, das im Falle einer Bestellung der Shop funktioniert. Das ist eine tolle Sache, die fast einmalig ist und worauf man wirklich stolz sein kann.
Etwas fertiges zu kaufen finde ich persönlich langweilig, das kostet auch viel Geld, wenn du so was kaufst bestimmt zehntausende von Euro, selber machen und klein anfangen ist meine Devise und Rat…Allein der Shop an sich kostet dich minimo 1000 bis 5000 Euro, mit Warenkorb, PayPal Bezahlsystemen etc. Danach steigt der Wert der „Anlage“ um ein vielfaches durch das Bestücken mit Produkten.
Kannst meinen haben, tauchst nur die Produkte aus und fertig. Stell dir das aber zur Zeit nicht einfach oder billig vor in den Besitz eines solchen Online Shop zu kommen. Da stecken 5 Jahre investigativer Arbeit drin und 500 Produkte, das kostet…frag aber nicht wie viel!
Ich hab einen guten Deal mit den Fabrikanten oder Privatherstellern, das lohnt sich. Wer mir dabei hilft, die hiesige Post, mein stiller PARTNER:
Das Zauberwort heißt auch in der Zukunft…Dienstleistung!