Möchte an meinem Fahrzeug bessere Lampen in die Frontscheinwerfer einsetzen.
Bekomme nun die alte Lampe nicht aus der Fassung heraus.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
Hallo!
Also aus der Elektro-Fassung, aus dem Scheinwerfer hast Du sie schon rausgezogen ?
Dann wird es in der Fassung wohl festkorrodiert sein.
Da hilft vielleicht Rostlöserspray, Einwirkzeit und danach angemessene Gewalt mit Zange. Glaskolben evtl. zerstören.
Eigentlich müsste man die Fassung ersetzen, denn Korrosion gibt auch an neuen Lampen schlechten Kontakt und es kann wieder festkleben.
mfG
duck313
HI:
Beschreib das Problem mal genauer. Da du von „Birne“ sprichst, hast ja wohl kein Xenon, sondern normale H7 Birnen. Die werden doch nur von einem Bügel gehalten, oder liegt es an zu wenig Platz?
Bei ner 4 Jahre alten C Klasse auf beiden Seiten? Glaub ich nicht.
wenn du den Bügel, der die Lampe hält nicht sehen kannst, wird es schwer, ihn nach gefühl auszuklinken. Entweder machst du dir ein Foto, damit du richtig siehst, wie er verrastet ist, oder baust den Scheinwerfer am besten aus.
In dem Video hier zeigen sie ganz gut, wie es gemacht wird: hier klicken
Ja, die Birne läßt sich nicht aus der Fassung rausziehen, so wie es ja in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
Die H7 Birnen sind alle noch voll funktionsfähig, ich wollte nur die neuen von Osram mal testen.
Zuviel Gewalt wollte ich nicht anwenden, dann könnte ich es ja mal mit WD40 einsprühen und dann nochmal probieren.
Danke für eure Antworten.
vergleiche am besten vorher und nachher vor einer Mauer, wie hoch die Lampen leuchten und was es für ein Bild gibt.
Ich sehe immer wieder, das Leute die ihre Lampen selber wechseln, diese schief eingesetzt haben, zum einen gibt’s dann nicht die richtige Richtcharakteristik und der Gegenverkehr wird geblendet. Da du ja scheinbar keine Erfahrung damit hast also vorher und nachher mal ans Garagentor oder eine Mauer Leuchten.
so stellst du sie ein
Mal ganz dumm gefragt: Den Sicherungsbügel haste aber gelöst?
Soviel Erfahrung habe ich schon, es wäre nicht die erste Birne die ich an einem PKW tauschen mußte.
Aber gerade deshalb habe ich mich ja nun erkundigt, warum kann ich die Birne nicht vom Stecker abziehen so wie von Mercedes angegeben.
Danke
An diesem Scheinwerfer gibt es keinen Sicherungsbügel, da wird nur die Schutzkappe durch verdrehen abgenommen und dann der Lampenstecker mit der Leuchte ebenfalls durch drehen aus seiner Position entfernt.
Dann probiere nicht lange rum, fahre in deine Werkstatt und bitte den Kundendienstmeister mal einen Blick drauf zu werfen.
Wenn es nicht hemmt und Du zu zaghaft ziehst hat es vielleicht eine mechanische Sperre die man noch überwinden muss. Also etwas was verhindert das sich Fassung und Lampe durch Vibrationen trennen.
Das müsste zwar in der Anleitung stehen, aber wer weiß, ob da nicht was geändert wurde .
MfG
duck313
Ja, so werde ich nun vorgehen.
Danke