LAN-Internet (PC) auf Handy nutzen

Hallo zusammen,

Für folgende Situation benötige ich bitte Hilfe:
Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 via Datenkabel mit einem PC verbinden und das Internet des Computers so anzapfen. Quasi das „umgedrehte Tethering“

Hintergrund hierfür ist, dass in entsprechendem Raum kein ausreichendes UMTS-Netz vorhanden ist und das vorhandene W-LAN nicht genutzt werden darf. Zusätzlich kann ich keine zusätzliche Software auf dem PC installieren.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon vorab!
Gruß Dominik

Hallo,
wenn du keine Software auf dem PC installieren darfst, dann darfst du bestimmt auch nicht die LAN/WLAN/Interneteinstellungen desselben verändern!

Ich vermute mal das ist der Arbeitsplatz… rechtlich hat der Arbeitgeber das Recht deine Arbeitsleistung ganz für sich zu beanspruchen, was bedeutet das du streng genommen nur in den Pausen oder bei speziellen Fällen dein Gerät nutzen darfst. Er sogar verlangen kann dass das Gerät sonst aus ist! (wenn ich mich nicht irre…)

Warum nutzt du nicht die Mobilfunkverbindung? Bist du „unter Tage“? :wink:

Andersherum: Nein, mir ist nicht bekannt das ein Android per USB die Internetverbindung eines PC nutzt. Wäre ja auch komisch wenn ein Mobilgerät ein festes nutzen müsste…

MfG

Ich vermute mal das ist der Arbeitsplatz… rechtlich hat der
Arbeitgeber das Recht deine Arbeitsleistung ganz für sich zu
beanspruchen, was bedeutet das du streng genommen nur in den
Pausen oder bei speziellen Fällen dein Gerät nutzen darfst. Er
sogar verlangen kann dass das Gerät sonst aus ist! (wenn ich
mich nicht irre…)

Diensthandy oder dienstlich genutztes Privathandy, wobei man hier wohl nur der IT Bescheid sagen muss und die richten alles für einen ein.

Warum nutzt du nicht die Mobilfunkverbindung? Bist du „unter
Tage“? :wink:

Es gibt tatsächlich Mobilfunknetze die in bestimmten Gegenden je nach Anbieter schlechten Empfang haben. Gerüchteweise soll es sogar innerhalb von größeren Gebäuden schlechten Empfang geben. :wink:

Hi,

ist das vielleicht eine Möglichkeit?
http://www.amazon.de/Hama-00053122-2in1-Wireless-LAN…

Gruß
Steffie