LAN Mobil machen

Hallo, in meiner Firma werden PDA’s eingesetzt, ich als Monteur habe keine Lust das Gerät immer mit nach Hause zu  nehmen, muss ich aber denn das PDA kann nur über die Ladestation sich mit der Firma verbinden (LAN welches an der Fritzbox angeschlossen ist)

Meine Frage:
Gibt es sowas wie ein mobiles Modem welches über das Internet vom Smartphone das PDA über LAN-Kabel mit dem Internet verbinden könnte? (Kostengünstig??)

Hallo,

So GANZ habe ich die Zusammenschalterei nicht verstanden. Wenn ich das richtig rausgelesen habe schliesst Du per LAN-Kabel den PDA an einer Fritzbox an und von da aus verbindet sich der PDA dann mit dem Internet, oder?! Wenn es darum geht kannst Du Dir mal die sog. UMTS Router mit LAN-Anschluß wie z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR702N-Nano-Router-%… anschauen. Wenn Du vom Smartphone als Zwischenstation nehmen willst weiss ich nicht wie Du das genau verschalten möchtest zumal Du das Ganze ja irgendwie mit LAN-Kabel machen mußt so wie Du es schreibst.

Wenn das ganze aber an genau DER Fritzbox hängen muß, weil diese sich z.B. per VPN Verbindung in die Firma einwählt (z.B. zum Datenabgleich) DANN ist das eh ein Fall für eure interne IT-Abteilung, weil da dann eure Security Policys udn rechtliche aspekte eine Rolle spielen. Abgesehen davon würde ich hier eh eure Administratoren fragen, weil Du warscheinlich eh irgendwelche Zugangsdaten brauchen könntest.

Gruß
h.

Kurzfassug, das PDA braucht auch im Auto Internet!

Internet habe ich auf meinem Handy/Smartphone, wie bekommt jetzt das PDA Internet???

PDA bezieht Internet über LAN Kabel, Smartphone hat nur ein Mini USB Anschluss.

Kurzfassug, das PDA braucht auch im Auto Internet!

Ist schon ne Weile her, dass ich noch PDAs im Einsatz sah.
Hatten die nich auch meist WLAN?
Wurde das deaktiviert?

Es gibt natürlich eine Lösung, welche ebenso natürlich mit den Firmenverantwortlichen zu klären ist.
Ein Smartphone kann als WLAN-AccessPoint dienen.
Daraus kann ein WLAN-Client-Adapter, der sich am WLAN des Smartphones anmeldet, einen Internetzugang via Netzwerkkabel bereitstellen.

Die Adapter, die ich kenne, wollen aber 230V haben.

Internet habe ich auf meinem Handy/Smartphone, wie bekommt
jetzt das PDA Internet???

PDA bezieht Internet über LAN Kabel, Smartphone hat nur ein
Mini USB Anschluss.

Das PDA welches ich nutze Unitech PA969 (im Internet nicht zu finden, = PA968)
welches auch Wlan hat, jedoch finde ich unter Netzwerke kein Wlan bei dem Gerät

Hallo,

Internet habe ich auf meinem Handy/Smartphone, wie bekommt
jetzt das PDA Internet???

Indem man in den mobilen Router eine/die SIM Karte steckt, das Ganze aktiviert und an den LAN Port dann eben den PDA anschliesst. Es gibt sicherlich bei den mobilen (WLAN) Routern Modelle wie z.b. http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-MR3040-Wireless-Port… auch die Möglichkeit das Smartphone per USB an den Router anzuschliessen und den PDA per LAN das ist dann aber sicherlich vom Handling her etwas frickeliger aber sicher auch machbar.

Gruß
h.

Du hast also beim Smartphone das Tethering aktiviert,
dann aber trotzdem kein WLAN am PDA finden können?

Vielleicht SOLL das ja so sein und eure Geräte wurden extra so modifiziert, dass sie nur im Firmennetzwerk funktionieren?