Hallo allerseits,
Ich habe nun am 23.März meine erste Lan-Party gehalten, mit Erfolg, 3 Freunde kamen zu mir und wir haben CombatArms, Battlefield, Call of Duty und andere Shooter gespielt.
Wir haben es nach dem Don’t Stop Gaming Prinzip wie bei Galileo gemacht.
Nach 2Tage und eine halbe Nacht schlief ich auf der Tastatur ein, und meine Freunde waren noch stolze 30min länger wach als ich
Wir waren direkt am Backbone verbunden, davor ein TWL Switch, Ping war immer so um die 10ms, obwohl das schlecht ist! Zu Google habe ich einen Ping von 3ms hier…
Wir haben natürlich auf den Gameserver der jeweiligen Spiele gespielt, außer CounterStrike war mal etwa 4 Stunden angesagt, da hab ich einen Gameserver auf meinen deticated Server gelegt, Ping war 1 bis 2 ms, manche meiner Computer haben nur 100Mbit/s Karten, oder Windows Update läuft im Hintergrund xD
Zu Essen gab es Pizza, und zwischendurch immer Cola und Fanta.
Nun möchte ich eine weitere Lan-Party starten(heute!!) und möchte wissen, was ich vielleicht noch beachten könnte, denn ein Freund sagte es laggt bei ihm immer, obwohl alle auf meinen Rechnern gespielt haben, welche GamerPC’s ab 1000€ sind…Danke für die vorzeitige Hilfe.