Hallo,
Da bei mir leider kein LAN in der Wand am TV verbaut wurde, musste ich bisl improvisieren, was jedoch nur bedingt funktioniert.
Ich benutze einen Speedport Smart 4 (Telekom) und habe diesen über D-Link Powerline Adapter (DHP-P601AV) mit dem Strom verbunden. Den Empfänger-Adapter habe ich an o.g. Wand eingesetzt. So weit, so gut. Funktioniert auch im Einzelbetrieb, wenn ich an den Empfänger ein Gerät über die integrierte Steckdose und den LAN-Port einstecke.
Nun zum ersten Problem: Ich habe mehr als ein Gerät, dass ich per LAN nutzen möchte, z.B. noch eine Konsole. Daher habe ich mir eine Switch D-Link DGS-108 mit 8 Ports geholt. Diese habe ich an den Empfänger Powerline-Adapter an den Strom angeschlossen und per LAN des Adapters und Port 1 der Switch verbunden. Leuchte zeigt grün an, also nach meiner Laien-Meinung soweit alles tutti. Schließe ich jetzt über Port 2 oder andere weitere Geräte an, funktioniert leider nichts/leuchtet nichts grün. Kann jemand Abhilfe leisten?
Weiterhin hat mein Elektriker ein LAN-Kabel verbaut, das auf den Dachboden führt und dort mit einem Access Point verbunden werden kann. Als AP nutze ich den TP-Link EAP245 AC1750. Da ich auf dem Dachboden leider keine Steckdose habe, wollte ich diesen AP über PoE betreiben, was leider nicht erfolgreich war. Ich habe das verbaute LAN-Kabel am Router in einen LAN-Port gesteckt und auf dem Dachboden das LAN-Kabel mit dem AP. Leider wird er mir zur Konfiguration nicht in meiner Netzwerk-Liste angezeigt, wodurch ich davon ausgehe, dass er keine Power empfängt. Kabel sollten in Ordnung sein. Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Chris
Frage von Internet verschoben nach Netzwerk
MOD Pierre