Landesgrenze in Km

Kann mir jemand sagen, wie viele Kilometer es rund um Schleswig-Holstein ist? Ich würde gerne einmal rundherum radeln und würde gerne eine Vorstellung davon bekommen, wie lang die Strecke sein könnte.

Ohne Inseln sind es ziemlich genau 680 km … bei Ebbe büschen mehr… und die Eider rechnete ich nur bis zum Sperrwerk

Kann mir jemand sagen, wie viele Kilometer es rund um
Schleswig-Holstein ist? Ich würde gerne einmal rundherum
radeln und würde gerne eine Vorstellung davon bekommen, wie
lang die Strecke sein könnte.

Also wie lange Du dafür brauchen würdest kann ich dir natürlich nicht sagen aber allein die komplette KüstenLänge beträgt Ca 500 km. Ich selbst bin gebürtiger Schleswig holsteiner und bin an dem ostseefjord schlei aufgewachsen und würde so eine Reise aber nur empfehlen! Aber erst Anfang Sommer :stuck_out_tongue:

Die mehr oder weniger offiziellen Zahlen sind:
Küstenlinie Ostsee :    328 km 
Küstenlinie Nordsee :  202 km
Zu Hamburg             :  126 km
Zu Niedersachsen   :   114 km 
Zu MeckPom           :   137 km 
Zu Dänemark          :     60 km ( alles ungefähre Angaben. )
Total also                    967 km
Man kann natürlich auch weniger daraus machen, je nach dem , wie die Radwege verlaufen und wie man fährt.

Hallo,

mal unter uns: wo hast Du die Km her ? (Das wurmt mich ungemein).

Ich kann noch einen Link beisteuern
http://www.bikemap.net/de/#/z9/54.48541,9.29472/terr…

in dem man probehalber Routen anlegen kann. Keine Ahnung, ob die realisierbar sind.

Grüße Roland

Ungefähre Zustimmung!
Bei meiner Ermittlung meiner 680 km machte ich 2 Fehler:

1. ich unterschlug die relativ lange Umfahrgrenze zu Hamburg, sondern ermittelte lediglich die Entfernuntg Lauenburg-Brunsbüttel

2. dass SH eine Grenze zu MacPom hat "vergaß " ich völlig… hier war halt in der Zeit, als ich in der Nähe wohnte, die Welt einfach zu Ende…

Vielen herzlichen Dank für die promte und genaue Antwort! Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass ich auch genauso gut einmal duch Deutschland radeln könnte :smile: