Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und hoffe, alles richtig gemacht zu haben.
Zu meiner Frage:
Ich musste vor ca. 2,5 Monaten meinen Führerschein wegen eines Verkehrsvergehens für 2 Monate abgeben.
Nun sollte ich ihn vor einigen Tagen zurück bekommen, nur leider kam da nichts. Jetzt habe ich schriftlich und telefonisch mitgeteilt bekommen, dass die Behörde meinen FS verloren hat und ich mir bitte auf deren Kosten einen neuen ausstellen lassen soll.
Der neue ist beantragt. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich 4 Wochen darauf warten muss.
Solange ich in Deutschland bin, habe ich ja keine Probleme, außer der Scham, jedes mal der Polizei zu erklären, dass die Behörde den FS verloren hat, nachdem ich das Fahrverbot hatte.
Allerdings traue ich mich nicht, mit meiner schriftlichen Stellungsnahme bzw Erklärung ins Ausland zu fahren. Zudem bekomme ich von der Arbeit keine Fahrzeuge, da die einen Führerschein sehen wollen.
Das Resultat ist ein gechancelter Wochenendtrip nach Frankreich und langweilige Büroarbeit.
Weiß zufällig jemand, ob ich zumindest einen Anspruch auf Schadensersatz habe? Für viele wäre diese Situation sicher kein Problem. Aber mich nervt es halt tierisch, beruflich und privat so eingeschränkt zu sein und nicht mal etwas dafür zu können…
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bislang habe ich noch nie etwas von einem Verlust durch die Behörde gehört oder gelesen.