Moin,
nein. Es steht den Redaktionen frei, über was sie berichten und über was nicht, Da ist natürlich #Kinderschokoladegate ein Aufreger für solche, die sich sowieso aufregen wollen und auch nicht differenzieren. Denn immerhin gab es doch drei oder vier FB-Einträge, aus denen kein Jubel sprach. Buhu .
Btw finde ich die Aktion auch absolut bescheuert und hätte ebenfalls schreiben können, ob die jetzt vor gar nix mehr Halt machen. Denn ich halte den Fussi-Hype selbst für völlig überzogen und seine Vermarktung für noch überzogener. Das ist schon einigermassen „krank“, wenn so Lebensmittel "hyper"beworben werden, die an sich eher ungesund sind. Und speziell diese für sehr verführerisch, weil sie einen Sammelbildeffekt auslösen kann, was dann wieder zu mehr Schokoladekonsum führt. Einem Genussmittel, dass durchaus Suchteffekte erzeugen kann. Immerhin sind es wenigstens keine Schokozigaretten, die es zu „meiner Zeit“ noch gab. So, jetzt informier die Weltpresse, dass sich da noch einer „abwertend geäußert“ hat. #vdmastergate.
Nur weil Du möchtest, dass über dieses Thema berichtet wird, muss man nicht über jeden Busen oder Hintern berichten. Über Häufungen wie kürzlich in Darmstadt oder beim Kulturfest in Berlin wird ja auch weiterhin berichtet. Allerdings muss man die wiederum immer im Verhältnis zur Besucherzahl bewerten.
IMHO wird es im Sommer zu vermehrter Berichterstattung kommen, weil Vorfälle wg. der anderen Rahmenbedingungen zunehmen werden. Ob die relative Zunahme schwach oder stark sein wird, ist offen.
Gruß
vdmaster