Landkreis Meissen, sind die [.....*] oder

spekulieren sie daruf, dass die Nudisten ihr Camp aufgeben?
http://www.focus.de/politik/deutschland/geplante-fluechtlingsunterkunft-fkk-camp-in-sachsen-klagt-ueber-neue-nachbarn_id_5585550.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201606012012 ramses90

Mod Selina: Im Beitrag Überschrift editiert.

Die FKKler fürchten sich. „Wenn das ein Abschiebelager für junge Männer wird, wie man erzählt, werde ich nachts nicht mehr allein im Wohnwagen bleiben“, schimpft eine Nackt-Camperin gegenüber „Bild“.<<

Wieso schimpft sie denn, wenn sie die Nacht nicht mehr alleine verbringen muss? Ist das schon eine Vorabentschuldigung und wenn ja, wofür?

Über die fragwürdig und offensichtlich auch nicht gleichmäßig verteilte oder ggf. auch nicht vorhandene Intelligenz innerhalb von Verwaltungen wolltest du doch nicht wirklich philosophieren, oder doch?

SCNR
VB

Doch, das wollte ich. Der rausgepickte Satz war für mich dabei nicht von Interesse. ramses90

Hallo,

die Unterkunftspläne existieren seit 12/15. Tja, das wird sicher interessant werden.

Die Gegend ist bei nordafrik. Taschentrickdieben sicher unbeliebt.

vdmaster

2 Like

Erstmal vermute ich :Sturm im Wasserglas. Das sich die „Flüchtigen“ unter die FKK-Badegäste mischen, ist erstmal nicht zu vermuten. Klar, dass sich der eine oder andere ans Astloch am Bretterzaun pirschen könnte. Das war bei den Gastarbeitern früher nicht anders.
Erfreulich finde ich , dass die lange Serie von Sextaten in Badeanstalten sich bisher nicht nachweisbar in die Freibadsaison fortgesetzt hat. Das hatte ich anders vermutet. Die letzten Täter aus dem Flüchtlingskreis hatten noch in Hallenbädern zugeschlagen.
Dormagen (Mai)

Paderborn (April)
http://www1.wdr.de/nachrichten/fluechtlinge/schwimmbad-sexuelle-belaestigung-100.html
Offenburg(April)

Wismar (April)

Einen Vorfall gab es zwar in Vegesack, jedoch kann es sich hier auch um andere ausländische straftäter gehandelt haben. Von Flüchtlingen ist jedenfalls nicht die Rede. Auch von der Anzahl der Gruppe (10 Mann) tippe ich eher auf eine Horde von „integrierten“ Migranten".
Gruß
rakete

1 Like

Hatte den Link vergessen:
https://weserreport.de/2016/06/01/polizei/maedchen-schwimmbad-vermutlich-sexuell-belaestigt/

Gruß
rakete

13660 Euro Baukosten pro „Flüchtling“, ich könnte kotzen!

Und Oma Frieda die 35 Jahre lang Toiletten geputzt hat kann sich von ihrer kleinen Drecks- Rente nicht einmal ein neues Gebiss leisten.

Mich wundert es ohnehin dass, die Bevölkerung immer noch so ruhig ist, wenn die Politik ihre Zukunft systematisch zerstört. Wahrscheinlich hoffen alle darauf, dass es nicht noch schlechter wird.
Das schlimmst kommt noch: Wenn der Staat so pleite ist, dass er seine eingewanderten Lieblinge nicht mehr durchfüttern kann, werden diese zum Plündern anfangen und ein Bürgerkrieg bricht aus.

Ok oder die friedliche Variante, die Flüchtlinge dürfen als Sklaven für einen Hungerlohn arbeiten, viel billiger als Maschinen. Das ist genau das, was sich die Industrie wünscht. Damit sie nicht aufmucken braucht man dann einen massiven Polizeistaat.

1 Like

falsche Verbform: Es muss heißen: „obwohl…systematisch (**) zerstört hat“.

Das liegt aber nicht nur an den aktuellen Ereignissen und das betrifft auch die Vorgängerregierungen, einschließlich derjenigen des ‚schäbigen‘ (O-Ton Weizäcker) Kanzlers aus Oggersheim.

(**) aus Dummheit oder mit Vorsatz. Jeder mag sich überlegen, was schlimmer ist.

1 Like

Hallo,

es wird IMHO nur nicht mehr berichtet. Hierfür kommen zwei Gründe in Frage:

(A) Das Thema bringt nicht mehr die erwartete, affektive Aufmerksamkeit
(B) Das Thema wird durch Selbstregulierung in den Redaktionen zurückhaltend aufgenommen, um kein „Wasser auf die Mühlen“ etc. pp.

Kommt hinzu, dass die Freibadsaison bei dem miesen Wetter (wenige Tage Sonne) noch gar nicht richtig in Gang gekommen ist.

Gruß
vdmaster

1 Like

Hallo,

die Gebäude verschwinden aber nicht, nachdem dort Flüchtlinge untergebracht wurden. Und welche Nachnutzung evtl. schon vorgesehen (oder angedacht) ist, können wir aus dem FOCUS-Blabla nicht entnehmen.

vdmaster

1 Like

…oder während die Politik die Zukunft systematisch zerstört.

Die beiden Thesen würden ja die Annahme einer Pinocchio-Presse befeuern. Das kann aber auch kaum sein. Nur wenn man auch die offiziellen Polizeimeldungen „strafft“ wäre sowas möglich.

Vielleicht hat es logische andere Gründe. Freibäder sind vielleicht übersichtlicher und bei schönem Wetter mit mehr Publikum gefüllt. Das könnte abschrecken.
Vielleicht haben aber auch die Bildchen mit den Baderegeln, dass „befummeln und notzüchtigen“ im öffentlichen Badebetrieb eher unerwünscht sind, gegriffen.

Das mag für die Gegenden mit den bedauernswerten Leuten, die durch Überschwemmungen geplagt werden, gelten (Echt schlimm :cold_sweat:) . In Berlin ist Bombenwetter und Übergriffe bleiben (anscheinend) noch aus.

Gruß
rakete

Moin,

nein. Es steht den Redaktionen frei, über was sie berichten und über was nicht, Da ist natürlich #Kinderschokoladegate ein Aufreger für solche, die sich sowieso aufregen wollen und auch nicht differenzieren. Denn immerhin gab es doch drei oder vier FB-Einträge, aus denen kein Jubel sprach. Buhu :scream:.

Btw finde ich die Aktion auch absolut bescheuert und hätte ebenfalls schreiben können, ob die jetzt vor gar nix mehr Halt machen. Denn ich halte den Fussi-Hype selbst für völlig überzogen und seine Vermarktung für noch überzogener. Das ist schon einigermassen „krank“, wenn so Lebensmittel "hyper"beworben werden, die an sich eher ungesund sind. Und speziell diese für sehr verführerisch, weil sie einen Sammelbildeffekt auslösen kann, was dann wieder zu mehr Schokoladekonsum führt. Einem Genussmittel, dass durchaus Suchteffekte erzeugen kann. Immerhin sind es wenigstens keine Schokozigaretten, die es zu „meiner Zeit“ noch gab. So, jetzt informier die Weltpresse, dass sich da noch einer „abwertend geäußert“ hat. #vdmastergate.

Nur weil Du möchtest, dass über dieses Thema berichtet wird, muss man nicht über jeden Busen oder Hintern berichten. Über Häufungen wie kürzlich in Darmstadt oder beim Kulturfest in Berlin wird ja auch weiterhin berichtet. Allerdings muss man die wiederum immer im Verhältnis zur Besucherzahl bewerten.

IMHO wird es im Sommer zu vermehrter Berichterstattung kommen, weil Vorfälle wg. der anderen Rahmenbedingungen zunehmen werden. Ob die relative Zunahme schwach oder stark sein wird, ist offen.

Gruß
vdmaster