Kann ich für lange Lieferzeit von Möbel Regress einfordern?
Das Möbel wurde im Januar im Fachhandel gekauft, im April zum Teil geliefert und Ende Juni soll der Rest geliefert werden.
Kommt drauf an was die Leute bei denen du die Möbel gekauft hast gesagt haben. Wenn sie ein früheres Lieferdatum genannt haben und verspätung haben kannst du sicher etwas rausschlagen !
Das ist eine ganz schön lange Lieferzeit. Ich würde definitiv nach einen Preisnachlass fragen. Fragen kostet ja nichts und diese Lieferzeit kommt mir doch recht lange vor.
Servus,
wenn mich jemand geschäftlich um etwas fragt, nehme ich den Inhalt seiner Frage nur wahr, wenn er mir im Gegenzug etwas zu bieten hat. In der gegebenen Situation ist es keine besonders gute Idee, ganz brav zu bitten, wenn man nicht gleichzeitig weiß, was man fordern und durchsetzen könnte. Wenn man das weiß, kann man sich immer noch überlegen, ob man freundlich redet oder gleich in die Eskalation geht - hängt auch davon ab, wie das Wetter auf der anderen Seite ist.
Moral: Es geht nichts daran vorbei, die vorgelegte Frage zu klären.
Schöne Grüße
MM
Das Nachverhandeln hat sich gelohnt. Die Gutschrift (!) ist ausgehandelt und kein Gutschein vom Möbelhaus. Also dann ist die lange Wartezeit etwas „angenehmer“ geworden.