Hallo,
früher gab es einmal Spaghetti, die gefühlt 1 Meter lang waren. Ich suche sie schon eine ganze Weile, kann aber nur die immer gleich kurzen Spaheti finden. Weiß jemand, ob es die noch gibt und wenn ja wo?
Danke für eure Hilfe
Siegi2
Ich glaub, solche hier sind länger:
https://www.allyouneedfresh.de/info/barilla-la-collezione-spaghetti-lunghi-500-g?artikel=17590
kann mich erinnern, in Rußland haben wir früher auch mal ganz lange Spaghetti gekauft…
LG Beatrix
Super! Vielen Dank
Siegi2
etwas off-topic, aber:
Du hast grad so eine schöne Kindheitserinnerung in mir erweckt:
Wir Kinder hatten diese Spaghetti gesehen und meine Mutter wochenlang angebettelt, sie möge die doch mal kaufen. Endlich tat sie es.
Dann wurde es Mittag, das Wasser kochte schon im großen Nudeltopf, wir erwarteten voller Spannung, dass Mama die langen Dinger gleich ins Wasser wirft, und was macht sie? Sie hält sie über den Topf und „krack, krack“ bricht sie sie in kurze Stücke!!!
„MAMAAAAA!!!“
„Was denn?“
„Warum hast du sie durchgebrochen???“
„So lang kann man die doch nicht kochen“
„???“
Ich glaub ich bin in meinem ganzen Leben nicht mehr so fassungslos gewesen wie in diesem Moment damals.
Herrlisch, dat!
Gruß, Diva
nach Alfred Tetzlaff heißen die da aber „Spagorski“
Und wie sollen die im Verkaufsregal untergebracht werden ?
Regalplatz ist knapp und teuer.
Wer legt da also 1 m lange Pakete ins Regal ? Die blockieren alles.
Und hochkant kann man sie kaum präsentieren.
und wie soll man die kochen ? Stoßen ja an die Abzugshaube bevor sie im Topf nach und nach absinken?
Wer soll die eigentlich gefahrlos am Tisch essen ? Gehst Du dazu mit deinem Teller in die Duschkabine ? Weil da man nachher alles abspritzen kann ?
MfG
duck313
Ich stelle mir gerade vor, dass ohne deine dumme Bemerkung kaum leben kann. Aber vielleicht hast schon mal gehört, dass Spaghetti gekocht und damit eicher werden
Oh ja, Mütter können extrem grausam sein.
Ich glaube, ich hätte nach einer so brutalen Misshandlung tagelang nur noch aus Enttäuschung und Trauer bestanden.
Hast Du wenigstens irgendwann später den Beweis geliefert, dass man sehr wohl fünfzig Zentimeter lange Spaghetti kochen kann, ohne sie zu zerbrechen?
Schöne Grüße
MM
Nein, das nicht, aber den Entschluss hatte ich gerade gefasst.
Ich werde dann berichten!
Servus,
wenn Du mal überschlägst, was für riesige Margen man mit Pasta erzielen kann, die für über 1,50 € / 500 g verkauft wird, wird Dir schnell klar, dass man dafür sehr leicht einen halben Regalmeter bezahlen kann - insbesondere, wenn es nur wenige Marken gibt, die diese Länge anbieten und sich auf diese Weise von den anderen differenzieren können.
Schau doch einfach mal, wie viele Beutel von ein und derselben Sorten von Tress-Nudeln nebeneinander im Regal stehen.
Schöne Grüße
MM
Servus,
gibt es dazu
auch eine deutsche Version?
Und bist Du so lieb und erzählst, auf welche Bemerkung Du Dich beziehst?
Schöne Grüße
MM
Die Story ist echt was wert!!!
Super, aber ich kann mich an einähnliches Erlebnis erinnern,
Viele Grüße
Siegi2
Diese Antwort sollte für duck313 sein
Beim großen DeSpar in Bruneck.
Da kaufe ich die immer, wenn ich grad in der Gergend bin.
Spaß beiseite: Versuch’s mal in Läden mit italienischen Spezialitäten.
Gruß,
Max
Danke
Ich habe vor ein paar Monaten mal solche bei Strauss (Maison Strauss, weiß nicht, ob es das überall in Deutschland gibt…) gekauft. Bin mir aber leider nicht mehr sicher, ob die Nudeln da zum dauerhaften Programm gehörten oder Aktionsware waren. Hast du online schonmal geschaut?
Vielen Dank,
ich habe mittlerweile im Internet Buitoni gefunden und bestellt.
Viele Grüße
Siegi
Schau doch mal auf Google. 1m Spaghetti. Da findest du einige Seite wo du sie direkt online bestellen kannst. Kannst dir ja wenn du öfters Nudeln ist gleich ein paar bestellen.