Lange universalisomatte

Hallo,

Ich suche eine Isomatte für grosse Menschen, nicht zu schmal, die im Wohnmobil etwas mehr Liegekomfort bietet.
Ganz untauglich für den Zelteinsatz sollte sie aber auch nicht sein.
Die klassische Thermarest ist zu klein, zu dünn und zu glatt.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen, dann muss ich nicht weite Strecken fahren zum Testen.

Gruß
M.

Hallo Mopedhexle,
was verstehst Du unter der klassischen Therm-a-rest? Vermutlich die Therm-a-rest Prolite (196 cm x 63 cm). Wir haben auch noch die Therm-a-rest Basecamp (196 cm x 76 cm) die wir Zuhause als Gästebett und beim Car Camping auch im Zelt benutzen. Sie ist im aufgeblasenen Zustand 5 cm dick und sehr bequem. In den Rucksack möchte ich die aber nicht packen. Dafür ist sie zu groß und zu schwer.

Ich habe eben mal bei Globetrotter geschaut. Es gibt auch noch den Therm-a-rest Mondo King (203 cm x 79 cm x 10 cm). Das scheint mir ein richtiges Monster zu sein. Aber vielleicht ist es ja das was Du suchst.

Die Therm-a-Rest NeoAir Camper könnte ein guter Kompromiss sein (196 cm x 76 cm x 7,6 cm). Wiegt ca. 1 kg. Aus unserer Erfahrung mit der NeoAir XLite solltest Du sie aber probeliegen. Meine Frau und ich kommen super damit klar und finden sie bequemer als die Prolite. Aber ich habe schon von anderen gehört, dass sie das Rascheln nicht vertragen. Solltest Du Dich für eine NeoAir entscheiden empfehle ich Dir noch die NeoAir Minipump. Da die NeoAir Isomatten nicht selbst aufblasend sind.

Gruß
Charro