Hallo zusammen… es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Computern hätte (im Gegenteil) aber ich habe momentan ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.Wenn ich Dateien auf meinen Stick oder auf eine externe Festplatte kopiere, macht Windows (oder das Medium) beim Kopiervorgang eine kurze Pause. Und zwar genau dann wenn die Datei fertig ist. Angenommen ich habe 3 Videodateien mit je 1GB dann ist die erste Pause bei 33,33% für ca. 4 (!!) Minuten !! Dann wir die nächste Datei kopiert und dann ist wieder Pause bei 66,66%. usw… je größer die Datei desto länger die Pause!
Das Problem habe ich seitdem ich Windows neu installiert habe. Es ist auch egal welches Speichermedium ich anschließe oder welchen Port am Rechner ich benutze USB2 / USB3. Überall das gleiche Phänomen! Ich hab ein Biostar-Motherboard und auch die originalen Treiber zu dem Board bzw. zu dem USB-Controller von der Webseite!Aber es hilft alles nix… Hat jemand eine Idee???
Hallo!
Das klingt, als ob nach dem Kopiervorgang die Kopie überprüft wird. Da du weder Betriebssystem noch Kopierprogramm bekannt gibst, musst Du selbst erforschen, wo Du diese Prüffunktion abschalten kannst.
MfG
airblue21
Das klingt, als wenn die Daten beim Kopieren gepuffert würden, so dass vor dem nächsten Kopiervorgang erstmal ein flush durchgeführt, der Puffer geleert wird. Ist der Kopiervorgang denn insgesamt langsamer als früher? Denn wenn nicht gepuffert wird, treten zwar solch nervige Pausen nicht auf - dafür ist der Kopiervorgang entsprechend langsamer.
Hast du die USB-Treiberinstallation denn mal überprüft (Gerätemanager)? Denn während bei USB-Sticks das Medium selbst u. U. langsamer ist, als der Bus, würde ich bei USB-Festplatten ein solches Verhalten nicht erwarten.
Gruß