Hallo,
ich kann mir nicht wirklich erklären, wo diese fast weissen, sehr dünnen, und etwa 4cm langen Würmer auf unserem Schlafzimmerteppich herkommen… Die beiden Tierchen waren zwischen dem Teppich und einer dicken (sehr schweren) Din A1-Mappe mit Zeichnungen, die dort unter dem Kinderbett lag. Sonst sah man gar nichts an der Stelle.
Wir haben keine Haustiere und als Zimmerpflanze nur eine kleine, die von der Decke hängt. Allerdings haben wir ein (Waldkindergarten-)kind (dort kommt unser Kind auch ab und zu mit Hunden in Kontakt). Und etwa an der Stelle laufen wir auch ab und zu mit Strassenschuhen rein, um das schlafende Kind ins Bett zu legen.
Was mich angeht, habe ich seit ein paar Wochen wenn ich im Schlafzimmer bin einen ziemlich starken Reizhusten (evtl. Wurmeier, habe ich mal gehört? Schimmel haben wir in unserer Wohnung (trocken, nicht alt, nicht Erdgeschoß, riecht nicht nach Schimmel) sehr wahrscheinlich nicht.
Was sollen wir machen, zum Arzt gehen, die Stelle desinfizieren, …? Und gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden was das für Würmer waren und ob sie Menschen befallen? Ich habe sie leider vor Ekel gleich eingesaugt.
Herzlichen Dank,
Mira