Kommt drauf an. Also 100GB ist fürs Normale Surfen schon ganz ordentlich. Also fürs Normale Surfen(ohne Youtube) reicht es schonmal locker.
Ein durchschnittliches Youtube-Video von 10 min. Länge, ist ca. 25MB groß.
Bei 100GB / Monat hättet ihr also ein druchschnittliches Datenvolumen von täglich ca. 3GB zur Verfügung. Diese 3GB reichen theoretisch aus um jeden Tag:
- 20 Stunden am Stück Youtube-Videos anzuschauen.
- ca. 4 Filme a 90 min. im Divx-Format zu Streamen.
- ca. 600 Mp3´s.
ICQ sollte auch nicht viel Datenvolumen verbrauchen, außer man schickt sich ständig riesige Dateien 
Ihr geht dabei auch kein finanzielles Risiko ein, denn wenn Ihr mehr verbraucht, dann habt ihr eben nur noch ne 1000er Bandbreite bis zum Ende des Monats. Mit einer 1000er Bandbreite lässt sich auch immernoch viel anfangen. Zumindest ICQ, normales Surfen und Youtube(mit Abstrichen).
So und jetzt kommt leider noch das Aber!
Wahrscheinlich zieht das Telefonieren auch Bandbreite. Ich kann aber aus dem Stehgreif leider nicht abschätzen wie lange man damit am Tag Telefonieren kann.
Welcher Anbieter ist es? ist es DER HIER?
Also, ich persönlich bin auch bei diesem Anbieter und auch völlig zufrieden. Das Problem ist nur, daß wenn Ihr das Surf & Phone Flat Special-Paket nehmt, habt Ihr folgende Nachteile:
- Ihr müsst die Hardware (Modem/Router) selber kaufen.
Das billige Modem kostet 49,99 € und und bietet nur einen Anschluß für den PC / Notebook per Kabel. Also einer eurer Rechner, sollte dann Wlan-Fähig sein.
Das bessere Modem bzw. Router mit 4 Kabelanschlüssen würde 99 € kosten. Dieses bessere Modem wäre aber in dem 10 € teureren Tarif dabei.
-
Handy-Flat ist nicht im Preis inbegriffen. Handy Flat ist wirklich ne super Sache. Das Telefonieren mit dieser Handy-Flat ist ins komplette deutsche Festnetz und zu 1und1-Handy´s kostenlos, Ihr bekommt bis zu 4 Handy-Karten kostenlos, d.h. ist auch in dem etwas teureren Tarif inbegriffen.
-
Ihr bekommt noch eine Maxdome-Flatrate, die auch im Preis inbegriffen ist. Find ich zwar nicht besonders prickelnd aber ist halt auch dabei 
Also ich Persönlich empfehle euch dieses Paket HIER
Da bezahlt Ihr nur eure 29,99 € / Monat und einmalig ne Versandkostenpauschale von 9,99 € für den Router.
Sind zwar 10 € mehr aber da habt Ihr dann wirklich alles unter Dach und Fach.
Wenn das Geld bei euch knapp ist, dann würde das 6.000er Paket für 24,99 € / Monat nehmen. 6000er DSL, ist Speedtechnisch für die beschriebenen Aktivitäten eigentlich völlig ausreichend.
Also, ich persönlich bin mit dem 16.000er Paket völlig zufrieden. Das ist auch der Erste Anbieter bei dem ich noch nie einen nervigen Werbeanruf erhalten habe. Ausfälle gab es auch noch nie und Speedtechnisch ist auch alles völlig in Ordnung. Und der Telefon-Support hat sich (war früher nicht so Top) auch deutlich verbessert.
Beim Bestellvorgang kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Das Einzige ist, die wollen einem einen Virenschutz von Norton andrehen, der kostet nach 6 Monaten zusätzlich 5 € / Monat. Den solltet Ihr, falls nicht benötigt, am Ende der Bestellung abwählen.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Falls noch Fragen sind, einfach nochmal melden.
MfG